- Registriert
- 11. Okt. 2004
- Beiträge
- 116
- Danke
- 6
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo Leute,
das Pedalgefühl meiner EHB Bremsbetätigung gefällt mir gar nicht. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich find, der hat gar keinen richtigen Druckeinsprung, fühlt sich im ersten Bereich also eher stumpf an, und später im Druckaufbau ist einfach zu wenig Hub und Hysteres versteckt.
Was mir dann schon gefällt, ist das scheinbar progressive Verhalten bei steigenden Drücken (Kraft vs. Druck)
Meine Frage: Hat von Euch jemand eine Kennlinie (Kraft, Weg, Druck), mit der die Betätigung in Bremsleistung umgesetzt wird? Hat vielleicht sogar jemand Ahnung, wie man die Kenndaten der EHB Kennlinie auslesen und modifizieren kann?
Gruß
Jens
das Pedalgefühl meiner EHB Bremsbetätigung gefällt mir gar nicht. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich find, der hat gar keinen richtigen Druckeinsprung, fühlt sich im ersten Bereich also eher stumpf an, und später im Druckaufbau ist einfach zu wenig Hub und Hysteres versteckt.
Was mir dann schon gefällt, ist das scheinbar progressive Verhalten bei steigenden Drücken (Kraft vs. Druck)
Meine Frage: Hat von Euch jemand eine Kennlinie (Kraft, Weg, Druck), mit der die Betätigung in Bremsleistung umgesetzt wird? Hat vielleicht sogar jemand Ahnung, wie man die Kenndaten der EHB Kennlinie auslesen und modifizieren kann?
Gruß
Jens