Kennt den Jemand??? SAAB 99

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.013
Danke
243
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Steht an der Oltenerstr. in Gretzenbach, zwischen Olten-Aarau
Wagenheberaufnahmen sehen gut aus, Rost ist sehr wenig vorhanden, meist von Steinschlägen, Polster hinten zerschlissen, vorne neuer, aber nicht Orginal,, Blinkerglas vorne Links ein Sprung,, Carrose denk ich nicht gespachtelt (Magnet probe), Fenstergummis Porös und eingegangen, Stosstangen bis auf eine Ecke Gut, sonst alles Komplett,konnte zwar nur Aussen begutachten, Lack natürlich schlecht und ohne Glanz, bräuchte sofort Arbeiten, aber denke nicht so viel aber der Preis 6000.- SFr. = ca 3500.-. Euro. laut Oldtimer-Praxis (2005) müsste der in diesem Zustand etwa 1000- 2500 Euro wert sein!
aber was mich Wundert, siehe Letztes Bild, der 99er muss mal einem CH SAABclub Mitglied gehört haben, währe doch schade wenn dieser beim jetztigen Hinterhof-Händler verrotten würde!
Danke im Vorraus für die Informationen
Markus
 

Anhänge

  • DSC01048.JPG
    DSC01048.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01049.JPG
    DSC01049.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01050.JPG
    DSC01050.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSC01051.JPG
    DSC01051.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01052.JPG
    DSC01052.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01053.JPG
    DSC01053.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01054.JPG
    DSC01054.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 78
mhh...legger,legger....ein durch aus lohnenswertes Objekt :rolleyes:
 
ich schreib ihm mal, ich würde 2000.- Fr zahlen, mal schauen was morgen zur Antwort kommt, die haben Heute auch Feiertag, darum konnte ich ja nur von aussen betrachten!
Gruess Markus
 
immer noch zu viel!!!

ich würde 2000.- Fr zahlen, ... nur von aussen betrachten!
Gruess Markus

Markus,
gemäss Deinen Bildern ist es immer noch zuviel, rechne dass alle Roststellen nach klassischen ehemaligen Reparaturen aussehen und nur für die
Instandsetzung der Karosserie in einer Fachwerkstatt schon gute 3000.- sFr. zu rechnen ist wenn nicht nocht mehr!!! Die Innenausstattung muss sicher auch restauriert werden und die Mechanik hat garantiert die üblichen Macken die instandgesetzt werden müssen bevor er die MFK übersteht; da sind sicher noch 2000-3000 sFr. zu investieren, ausser Du machst es selbst!!!
Nur vom Aussenzustand ist dieser für mich keine 1000er Note Wert, max. 300-500 sFr. und viel, ja viel, vieleicht sogar sehr viele sFr. zu restaurieren!

Ausser für die 6000.- wird er komplett überholt und vorgeführt, dann entspricht es wieder der Wirklichkeit!
Grüessli us em Südä
Gian Piero
 
, der 99er muss mal einem CH SAABclub Mitglied gehört haben, währe doch schade wenn dieser beim jetztigen Hinterhof-Händler verrotten würde!
Danke im Vorraus für die Informationen
Markus

...übrigens seitens vom Saab-Club (altes Club-Symbol!) hab ich nicht in Erinnerung jemals einen solche gesehen zu haben, ausser Matthias seinen ersten mit TRX-Felgen (Treffen am Flughafen Basel 1993 bei der Vorstellung 902!) bzw. Patrick seinen an den Oldistreffen!
Gi.Pi.
 
...übrigens seitens vom Saab-Club (altes Club-Symbol!) hab ich nicht in Erinnerung jemals einen solche gesehen zu haben, ausser Matthias seinen ersten mit TRX-Felgen (Treffen am Flughafen Basel 1993 bei der Vorstellung 902!) bzw. Patrick seinen an den Oldistreffen!
Gi.Pi.
schon möglich, ich kenne die SAAB com CH Club, noch nicht, binn aber seit 1 Monat MITGLIED:rolleyes:
 
Schon zweimal gemacht und zweimal versandet.
 
Hallo !

Ja , ich denke auch , dass der Preis völlig überzogen ist .
Ich habe jetzt ein Jahr lang versucht , einen ´73er 99 zu verkaufen , technisch einwandfrei mit "Pickerl" ( also unserem TÜV ) .
Und meine Preisvorstellung war sogar noch unter der für dieses Restaurationsobjekt .
Trotzdem gab es nicht einen ernsthaften Interessenten ...

Und was sagt uns das ? Ich werd ihn einfach behalten .
Und der Händler dort vermutlich auch , denn den Preis wird ihm kein vernünftig denkender Mensch für einen rostigen 99 mit verbasteltem Innenraum ( die alten Sitze sind sehr schwer aufzutreiben ) bezahlen .
 
Hallo !

Ja , ich denke auch , dass der Preis völlig überzogen ist .
Ich habe jetzt ein Jahr lang versucht , einen ´73er 99 zu verkaufen , technisch einwandfrei mit "Pickerl" ( also unserem TÜV ) .
Und meine Preisvorstellung war sogar noch unter der für dieses Restaurationsobjekt .
Trotzdem gab es nicht einen ernsthaften Interessenten ...

Und was sagt uns das ? Ich werd ihn einfach behalten .
Und der Händler dort vermutlich auch , denn den Preis wird ihm kein vernünftig denkender Mensch für einen rostigen 99 mit verbasteltem Innenraum ( die alten Sitze sind sehr schwer aufzutreiben ) bezahlen .
Schau mal diesen an, wie der weg geht, aber der Preis machts halt, und du musst genau den Zeitpunkt erwischen, wo einer einen Top 99er sucht!
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=520109756

Gruess Markus
 
....der Weiße ist ein 69er und damit nicht sonderlich beliebt, nur für absolute Liebhaber und Enthusiasten interressant.

Der Preis ist in der Tat viel zu heftig !!!

Wer mag, kann meinen zerlegten 69er für 600 Euro haben, ich werde ihn wohl aus Zeitmangel nie anfangen/fertigstellen :-(
 
ich schreib ihm mal, ich würde 2000.- Fr zahlen, mal schauen was morgen zur Antwort kommt, die haben Heute auch Feiertag, darum konnte ich ja nur von aussen betrachten!
Gruess Markus
Jetzt mehr als eine Woche nach dem Gebot, ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen!
das ist halt so, bei einem Zwiespältigen Hinterhof Händler!
Schade um den 99er, er wird da sicher verrotten, wenn nicht ein verwunschener Prinz kommt und ihn erlöst!
 
Zurück
Oben