Kennt den jemand?

Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Saab Forum,

hab bisher sehr gerne hier im Forum mitgelesen, aber mich mit der Schreiberei zurückgehalten.
Nachdem aber so ein Spatzenhirn meinen 901 FPT durch einen Auffahrunfall in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, muß ich mich jetzt auf die Suche nach Alternativen machen. Der Innenraum des alten ist noch recht unverwohnt, daher würde ich vor allem einen mit einer anständigen Karosse suchen. Bin beim Stöbern auf den hier in Mobile gestoßen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=11289175&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SportsCar〈=de&pageNumber=2

Da ich im Süden der Republik zu Hause bin, wollte ich fragen, ob vielleicht von Euch jemand den Wagen kennt und was zum Zustand der Karosserie sagen kann bzw. ein Gefühl dafür hat, wie fachgerecht die Getrieberevision zu sein scheint.

Besten Dank schon mal im Voraus und ein gutes Neues an die Saab Gemeinde.
 
Hallo!

Kenne es nicht aber würde auf jeden Fall dort anrufen und fragen warum er das Auto veraufen will! (Wer trennt sich schon von einen Saab???)
Um wirklich sicher zu gehen mach einfach mal eine schöne Fahrt nach Berlin, nimm einen Kollegen mit der was von Autos versteht und schau ihn dir an!
Bin für meinen von Halle/Saale nach Marxzell (bei Karlsruhe) gefahren nur um ihn zu begutachten.
Selbst wenn jemand sagt er sei gut, den kannste kaufen würde ich mir selber ein Urteil bilden.

anka
 
Frage doch selber den brakedownspecialist.
 
ja, klar. Selbst fragen ist sicherlich kein Ding. Nur sind Auskünfte am Telefon ohne spontane Besichtigungsmöglichkeit halt auch so eine Sache. Deswegen dachte ich nur, falls zufällig jemand was von dem guten Stück weiss, wäre dat eben ne ausgesprochen hilfreiche Info.

Danke dennoch.
 
... so, mit 3 Beiträgen kannst du das nicht wissen - und die Gemeinde dirigiert mal wieder ein Gebärdenorchester...

Der Verkäufer ist hier Mitglied im Forum und der Wagen ist bekannt. Brauchst also nicht telefonieren, sondern kannst auch PN nutzen. Nickname siehe #3
 
Hä? Uuuups, stimmt. Mit 3 Beiträgen bist'e wohl noch nicht so drin. Also wie KGB schon sagte: Am besten per PN an brakedownspecialist schicken.
 
Hi,
war der Wagen nicht schon mal im Gespräch?

Habe so in Erinnerung, dass der Wagen eine gute Basis abgäbe und der Verkäufer als positive Erscheinung (In Sachen Ehrlichkeit und mit Sinn für eine gute Instandhaltung) gelte.

Viele Grüsse


Thomas
 
Ich dachte der wäre schon verkauft .:dontknow:
 
besten Dank für Eure Infos.
Thema mit dem Fzg hat sich mittlerweile ohnehin erledigt. War mit meinem Interesse etwas voreilig. Würde mein Airbag gerne aus meinem 93 BJ übernehmen können. Dat würde in dem Fall wohl ein bisserl kompliziert.
 
Airbag 'übernehmen'? Wie meinst Du das? Meiner Kenntnis nach gab es keine unterschedlicher Optik, so daß diese Gedankenvariante ausfällt. Und 'Nachrüsten' geht bei allen 900ern gleich 'gut' bzw. 'schlecht'. Ein entsoprechendes Schlachtfahrzeug dürfte Mindestvoraussetzung sein.

Ich hatte mich für das AuCab auch mit diesem Gedanken getragen. Schlußendlich finde ich die serienmäßigen Luftsack-Volants jedoch so abgrundtief häßlich (und andere kenne ich nicht), daß ich mich dagegen entschieden habe.
 
Airbag 'übernehmen'? Wie meinst Du das? Meiner Kenntnis nach gab es keine unterschedlicher Optik, so daß diese Gedankenvariante ausfällt. Und 'Nachrüsten' geht bei allen 900ern gleich 'gut' bzw. 'schlecht'. Ein entsoprechendes Schlachtfahrzeug dürfte Mindestvoraussetzung sein.

Ich hatte mich für das AuCab auch mit diesem Gedanken getragen. Schlußendlich finde ich die serienmäßigen Luftsack-Volants jedoch so abgrundtief häßlich (und andere kenne ich nicht), daß ich mich dagegen entschieden habe.


Ja die Airbags im 901 sind sehr häßlich, bißchen besser wirds aber mit einem Austausch gegen den eines frühen 902 mit farbigem Emblem. Hab das selber zwar nicht, aber schon gesehen. Gibts hier viele, die das gemacht haben?
 
Unter "Suche" müssten ein paar Bilder davon zu finden sein.
Ich fahre im 92er CV seit ein paar Jahren mit einem etwas schöneren(94er9000er-) Airbag.
 
NaJa, ändert ja alles nix an der ultra-häßlichen, absolut nicht zum 900er passenden, Form. Aber o.k., es mindert den Schmerz evtl. ein klein wenig. Werde es mir daher für 'Grotti' schon mal merken.
 
NaJa, ändert ja alles nix an der ultra-häßlichen, absolut nicht zum 900er passenden, Form. Aber o.k., es mindert den Schmerz evtl. ein klein wenig. Werde es mir daher für 'Grotti' schon mal merken.

...wie so vieles eben geschmackssache. muss gestehen - so schlimm finde ich das "brikett" gar nicht...:rolleyes: und von wegen passen - ist doch original spät-achtziger design... finde, das passt - besser jedenfalls als die - in meinen augen - super hässlichen cross-spoke felgen...:rolleyes:
 
... ist doch original spät-achtziger design... finde, das passt - besser jedenfalls als die - in meinen augen - super hässlichen cross-spoke felgen...:rolleyes:

Nun das Kreuzspeichen Design ist aber auch typisch aus dieser Zeit....

(BMW - BBS Felgen...)
 
Das Airbag-Brikett passt auf alle Fälle optisch besser zum Auto wie diese allseits beliebten Holzlenkräder. Auch Popcorn hol' ...
 
Das Airbag-Brikett passt auf alle Fälle optisch besser zum Auto wie diese allseits beliebten Holzlenkräder. Auch Popcorn hol' ...

Ich finden den Airbag (beide Varianten) weder beim 9000er noch beim 901 eine Augenweide. Das ist jedes andere Lenkrad (original Plastik) schöner....
Holzlenkrad ist halt Geschmackssache...wie so vieles (fast alles..)
 
Sagen wir mal so, lieber KA: Dat Luftsackteil sieht etwa so aus, als Crossis am 16S
Darauf können wir uns gern einigen.
 
Zurück
Oben