kennt den jemand ???

Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo hätte interresse an dem turbo cabrio in hamburg für 4850 euro,(bekomme den link nicht hin),ist der das geld wert,oder nicht ???,kennt jemand den saab,oder kann ihn jemand mal anschauen ??? MFG DAYWALKER 555

Zumindest deutet der Aussenauftritt nicht auf eine besonders liebevolle Behandlung hin ... :frown:
Über die Substanz sagt dies aber eben noch nicht wirklich was aus. :mad:

Tarpenring in Norderstedt? Mal AlexP, Janny oder Lindexx anfunken!

Moin,
wenn es bis zum WE nächste Woche Zeit hat, könnte ich mir den mal ansehen. Bin zwar kein Experte, nachdem ich jetzt aber bereits einen 901er "Aero" und ein 901er Cab gekauft habe, kenne ich zumindest einige Schwachstellen und könnte bei einer Probefahrt beurteilen, ob die Maschine einigermaßen so läuft, wie ein FPT laufen sollte.

Aber wichtig/entscheidend, weil kostenintensiv, ist der Zustand des nicht sichtbaren Blechs ... und um den Zustand ordentlich zu beurteilen, bedürfte es eines Fachmannes.

Wenn Du den nicht unbedingt jeden Tag brauchst und auch noch ein wenig Kleingeld in der Hinterhand hast, dann kannst Du für das Geld nicht viel falsch machen.

Wenn es der VK zuläßt, könnte ich ihn ggfls. auch zu einem Fachmann hinsichtlich 901er bringen zwecks Beurteilung bringen ... aber das müßtest Du mit dem VK klären, ob der das mitmacht.

Gruß,

Mirco

P.S.: Wird der vom Händler verkauft oder im Auftrag?

Hallo hätte interresse an dem turbo cabrio in hamburg für 4850 euro,(bekomme den link nicht hin),ist der das geld wert,oder nicht ???,kennt jemand den saab,oder kann ihn jemand mal anschauen ??? MFG DAYWALKER 555

Auf alle Fälle steht er schon seit MONATEN zum Verkauf.
Bei einem CV zu DIESEM Preis nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Moin, ich hatte mir den Wagen mal für 5850€ angesehen, ohne Aufbereitung. Verkäufer sehr desinteressiert, Wagen ziemlich verwarzt, Motorhaube schief, Elektrikprobleme wegen Alarmanlage. Wurde von einer Ärztin aus Eppendorf gefahren und ist von Geisenhof Auto zu diesem Händler gekommen.

Verkäufer war überhaupt nicht verhandlungsbereit und wollte auch nur ohne Garantie verkaufen. Alles sehr strange! Selten so einen desinteressierten und unhöflichen Verkäufer erlebt. Aber ok, er kennt keine Saabs und handelt mit anderen Autos, die er lieber und besser verkauft....

Also für mich wars zu strange und unsicher....daher kein Kauf

Ein aufpoliertes Auto muss noch kein guter Kauf sein.
Der Preis ist aber sicherlich auf dem ersten Blick in Ordnung.

Sieht in der Tat etwas lieblos gepflegt aus.

Fehlende Leisten und die zerkratzte Stoßstange sind zwar kein Beinbruch (Ersatz mit Lackierung 400 €)...

Ansonsten fehlen Aussagen über die Wertigkeit des Fahrzeugs.

Das ein Händler bei so einem Wagen (20 Jahre alt!) keine Garantie geben kann, ist klar.

Ein Schnäppchen - wie wohl beim glänzenden Lack vermutet - ist das Cabrio sicher auch nicht.

Jedenfalls solltest Du die üblichen 3000 € in Hinterhand halten, die bei üblichen Problemen schneller fällig werden als Dir lieb ist. Die Reparaturen, die Du dann selbst durchgeführt hast oder hast durchführen lassen, kennst Du dann. ... und besorg einen Euro 2 Kat, den es für 440 € über Matrix gibt.

Ein gutes Radio - vielleicht mit Nav,i wirst Du ebenfalls benötigen (400 €).

Schau also parallel auch nach Fahrzeugen in der 8-9000 € Klasse, wo trotz hoher Laufleistung eine gute Wartungshistorie mitgeliefert wird.

Sodele...

Hier ein kleiner Bericht:
Wagen soll vorher von zwei älteren Damen gefahren worden sein.
War immer beim Service bei einem "Subaru"-Händler.
Macht einen durchaus soliden Eindruck.

ROST
Achswellentunnel sehen vernünftig aus, was man so im Dunkeln sehen konnte.
Türen sehr gut.
Kühlerleitblech fängt an, aber ist noch Flugrost.
Hat zwei Rostlöcher beim Reserverad, die Ecken dürften wahrscheinlich auch angegriffen sein.
Haube innen sieht vernünftig aus - fängt aber, ist aber ohne Weiteres rettbar.
Heckklappe sehr gut.

SONSTIGES
Verdeck ist bis auf eine kleine Stelle (Durchmesser etwa 1cm) in sehr gutem Zustand. Hier ist der Stoff irgendwie aufgegangen.
Vorne und hinten diverse Kratzer auf den Stoßstangen (ältere Damen halt).
Radläufe alle gut und rostfrei, eine Leiste ist n bisschen gebrochen.
Elektrische Antenne ist halb draußen.

INNENRAUM
Leder sieht gut aus, sollte mal gesäubert und gefettet werden. Obligatorisch beim Fahrersitz die kaputten Spannbänder.
Armaturenbrett sehr schön ohne jegliche Risse.
Handschuhfachdeckel mit Kratzern und Blasen.
Teppich dreckig, sollte gereinigt werden.

MOTOR/GETRIEBE
Soll gut sein meinte der Typ - konnte ich leider nicht ausprobieren.

Soweit der kurze Bericht.
Wenn jemand ne Probefahrt machen will bitte vorher anrufen, weil sie den Wagen dann erst aus der Halle bugsieren müssen und da stehen noch ein paar Autos davor...

Beste Grüße...

Bilder:
hab ich gemacht, aber die sind so sch**** geworden mit dem Iphone...
Das lass ich mal lieber...

...ist denn die Motorhaube mittlerweile gerichtet worden? Die hatte an der Beifahrerseite einen sehr großen Spalt und an der Fahrerseite einen schmalen. Habe auf einen Treffer vorne getippt.

Teppich war im Ende Februar, Anfang März feucht, sehr feucht, weil der Wagen lange draußen stand.
Der Subaru Händler war GEISENHOF aus Hamburg http://www.subaru.de/partner/geisenhof/

Ich meine, da läßt sich noch etwas handeln ....... :biggrin::biggrin::biggrin: Immerhin wollte der Verkäufer im Februar bei 5850 nicht mit sich handeln lassen und geht jetzt schon auf 4850 runter....irgendwas hat die Kiste.

Zurück
Oben