Okay, dass ich die Betrachtung gleich mal-darauf gelenkt hab, war vielleicht nicht so klever. . . als Plus im Webdesign wäre z. B. mal festzuhalten, dass sich der Hintergrund mit dem Text mitbewegt! Lustig auch die stets wiederzufindende Formulierung "ohne Stinke-Kat" - was mag das wohl heißen?? Ohne Kat stinkt er doch eher mehr?
An den Porsches ist z. B. amüsant, dass man 63 mit knapp über 10 Selk. von 0 auf 100 ein ziemlicher König war.
Oder dass der eine Midas gar keine Lackierung hat, der andere aber auf einmal ferrarigelb ist. Wie? Angelaufen vor Neid auf den bruder mit Dach? Was ist das überhaupt für eine Epoche, diese Midasse, zuletzt hab ich die im "oldtimer-Katalog" gesehen?!
Insgesamt mit den zwei Sonetten und den ganzen englischen Schrulligkeiten schon ne sexy Sammlung. Nur schade dass die monströsen Tuningwerte für das gelbe Cabrio die Glaubhaftigkeit z. B. von der Aussage, er habe den 92B mit 206 tkm aus eigener Kraft bis nach Deutschland bewegt (und das mit roter Nummer, alle Achtung) etwas ankratzen.
Aber das Diesel-Tuning am 900/2 ist schon auch sehenswert:
"Um die Alltagstauglichkeit nicht in Frage zu stellen, beliess ich es (was die SOftware angeht), bei exakt 168 PS. Der Verbrauch sank, das Drehmoment stieg und ergab einen enormen Durchzug."
Und dass er den 900 (jippie, wieder einer ders nicht schreiben kann: "Farbe: odoradograumetallik") mit Euro-2-Kat ausgerüstet hat und sich freut, dass damit die Steuern sinken - wiewohl der Wagen eh nicht angemeldet ist, schon kurios