Kennt jemad dieses Auto

  • Ersteller Ersteller Murdog
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murdog

Hallo Zusammen, nachdem letzte Woche jemand mein geliebtes 900/2 Cabrio hinten zu Klump gefahren hat bin ich
nun auf der Suche nach einem neuen. Ich hab mich so´n bisschen in die 9.3 II verkuckt, und auch einen in der Nähe von München gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&id=137230381&pageNumber=1


Kennt vielleicht jemand das Auto und kann mir was darüber sagen. Ich müßte nämlich ca 800 KM fahren, und das ist ein bisschen zu weit um mal kurz zu schauen wie der so dasteht.

Danke für Eure Hilfe

der Andre
 
sagtest du 800 km entfernt? wenn es sich nicht gerade um ne absolute rarität handelte, würde ich davon abraten, so weit entfernt zu kaufen. klar ist der preis und ausstattung verlockend, aber solche angebote kommen immer wieder mal. schließlich willst du händlergewährleistung in anspruch nehmen wollen, falls notwendig. das wäre bei der entfernung sehr unpraktisch.
der wagen selbst macht auf den fotos nen guten eindruck, aber die km-zahl ist ja schon etwas höher, die 150PS reichen nicht aus für dieses auto, da mußt du hirschen oder gleich die 175PS variante nehmen. durch die 200kg mehrgewicht zum 900II oder 9-3I benötigst du für dieselben Fahrleistungen entsprechend mehr power.
 
Ich kann mich nicht entsinnen das es eine 175Ps Diesel-Variante serienmäßig gibt !?! (Oder meinst du den Benziner)
Zumal 150Ps für den 9-3 durchaus ausreichend sind (Ich fahre ihn mit 120Ps!). Es sei denn man möchte den Saab im Rennsport benutzen ;)
 
Klar haben die dieselmotoren mehr drehmoment, für mich kommt Diesel im cabrio nicht in frage. Die annonce bezog sich aber eh auf einen Benziner, bei dem sind 150 PS zu lahm.
 
Hallo zusammen,

die Frage war lediglich ob jemand von euch das Auto kennt und nicht ob 150 Ps zu wenig, 150000 km zuviel, Diesel besser als Benziner ist oder umgekehrt.

Hat sich aber eh erledigt, da Auto verkauft.



Andre
 
Zurück
Oben