Kennt jemand den 2.0 Liter Aero?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Es gab doch, für den italienischen Markt denke ich, den 9000 Aero als 2.0 Liter Version. Hat den jemand schon mal näher betrachten können bzw. vielleicht sogar gefahren?
Ist das einfach der normale 2.0 Liter Motor mit mehr Druck aufgeladen oder wurden da noch weitere Modifikationen oder Änderungen gemacht?
 
Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob die dann als Aero bezeichnet wurden, aber es gibt die italienischen 9000 CSE bzw CDE Modelle mit Volldruckturbo.
Damit kommen sie dann auf 185PS.

Sie sind dann wie die richtigen Turbos mit Ladedruckkühler und APC Ventil ausgestattet.
Der Motor ist auch etwas anders in der Verdichtung.
Der Turbo, Kupplung usw ist aber das selbe..
Wenn du noch mehr Fragen hast, dann gerne raus damit, meiner ist nämlich so ein Importmodell..


Viele Grüße
 
Ich denke mal das der Block dann auch ein B202 ist ?
 
Nein, ein B204, mechanisch völlig identisch mit der im 9000 2,0T verbauten Version.
Lediglich mit anderer Trionic und natürlich dem o.g. APC-Ventil.
 
Der 2,0 Aero auf dem italiensichen Markt hat 185 PS.

Ab 94 B204.
93 Gab es den 9000 CS B202 als Aero mit 205 PS
 
Nein, das war nur ein Beispiel. Der 2,0 sollte das kürzere Getriebe haben und damit ähnlich gut beschleunigen wie der 2,3-er, den Du ja selber fährst, der ja eher lang übersetzt ist. Ich sehe in D nur keine Notwendigkeit, einen 2,0 zu fahren, wenn man für das gleiche Geld auch den 2,3-er haben kann.
 
Ist der Motor also ebenfalls mit dem Steuerkettenwechselinterwall bei 200000km behaftet?
 
Nein, es gibt kein Steuerkettenwechselintervall.
 
Das ist natürlich trotz fehlender Leistung dann ein Vorteil diese Motors finde ich .
 
Reißen tut sie aber trotzdem früher oder später, im 2.0er wie im 2.3er
 
Trionic und Einspritzdüsen

Gibt es da eigentlich andere Einspritzdüsen für den 2.0 aero oder sind auch die gleich ?
Grüße
 
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der 2.0 Liter Motor keine Ausgleichswellen hat?
 
Zurück
Oben