Kennt jemand diese Reverse Videokamera ?

Registriert
03. Sep. 2011
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo Leute,

habe grade diese Videokamera ins Ebay gefunden ( Australien )...

http://www.ebay.com.au/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220683914564

Es scheint dass man es in der Platz einer Kannzeichenleuchte montieren kann.

Jedoch ist es fur NTSC displays geeignet ... Haben die Infotainment unserer Saabs hier in Europa PAL :) ? Ist es so wie mit den Fernsehen ? Konnte nichts aus EPC rausfinden ...

Weisst ihr was uber diese Thema ? Habe ein search gemacht but no results ....

Danke,

Luke
 
da kann ich dir helfen :) Ich habe eine rückfahrcamera eingebaut! und zwar als komplett-teil. das heisst die cam ist schon in die kennzeichenhalterung eingebaut! der display dazu ist im rückspiegel. sprich ein ganz normaler rückspiegel, jedoch wenn du den rückwärtsgang einlegst,erscheint auf der linken seite des spiegels ein display :) geniale sache! muss aber nicht sein! am anfang fand ichs ganz toll,jedoch nutze ich sie relativ selten!! lustig wirds, wenn der display fremde frequenzen empfängt! da sieht man oft dann in fremde schlafzimmer (babyphonecam) oder überwachungscams usw... einziger nachteil an der sache ist, das du deinen originalen rückspiegel mit dem überdecken musst. zum kaufen gabs das ganze beim real markt in münchen! kannst die ja mal anschreiben, obs da noch restposten gibt. kosten, 99euronen!!

- - - Aktualisiert - - -

hab grad geguckt....die haben nur noch eine mit extrabildschirm....find ich nicht wirklich sinnvoll, weil wohin mit dem display?
http://www.real-onlineshop.de/reals...1001/P/HG000000_HG170000_HG170300_HG170301/12
 
Hi globe und danke fur die Antwort ...
Da hab ich mir ein bisschen uberlegt und vielleicht ist es doch nicht notig diese Kamera einzubauen wenn man es nicht schon mit den color ICM3 Display integrieren kann ...
Mein Auto hat sowieso REAR PARKING ASSISTANCE und es funktioniert gut ...

Ich habe aber gedacht dass es interessant ware ( und sehr nutzlich eigentlich ) dass ich FRONT PARKING SENSORS installiere, dass wurde besser sein ... irgendwelche Idee ob es Saab-spezifische gibt ? Konnte man sie mit der rear sensor system integrieren ?

Danke,

Luke
 
Von Saab selber gibts da nichts...........
Gruß,Thomas
 
Hi globe und danke fur die Antwort ...
Da hab ich mir ein bisschen uberlegt und vielleicht ist es doch nicht notig diese Kamera einzubauen wenn man es nicht schon mit den color ICM3 Display integrieren kann ...
Mein Auto hat sowieso REAR PARKING ASSISTANCE und es funktioniert gut ...

Ich habe aber gedacht dass es interessant ware ( und sehr nutzlich eigentlich ) dass ich FRONT PARKING SENSORS installiere, dass wurde besser sein ... irgendwelche Idee ob es Saab-spezifische gibt ? Konnte man sie mit der rear sensor system integrieren ?

Danke,

Luke

für "vorn" gibts da von Saab nichts .
Du kannst dir aber jede poplige Rückfahr Warnanlage einbauen.
Ist ja dem Sensor egal, wo er steckt.
Aber: im Stau wirds gleich nervig.
Auch auf der Autobahn beim Spurwechsel.
In der Stadt, wenn mal ein Fussgänger vor dem Auto lang läuft, piepts auch.
Also ich finds zum piepen...

Ein Kumpel von mir hat nen Touran mit dieser Ausstattung...inzwischen verflucht er dieses "Gimmick"
 
Der von der obenen Link kann ausgeschaltet werden uber einen On/OFF Knopf.
Ich weiss nicht warum die Saabs nicht vorne mit PDC ausgestattet wurden weil sie vorne ziehmlich "lang" sind ...
Ja, mal sehen ob ich es installieren werde oder nicht. Es ist nur dass jedes mal wenn ich irgendwo parke wo es sehr knapp ist, sag ich mir wie gut es ware auch ein front pdc zu haben.
Und ich habe grade gelesen in den obenen ebay link, der schaltet sich ein auch wenn der Schalter in R steht, und das ist super gut ...
 

hut ab für den beitrag!! find ich echt klasse, das sich leute so viele mühe machen um andere zu informieren!!!
geile sache ist das! vor allem die sensoren dazu! bei meiner cam wird der abstand leider nicht angezeigt...und ich hab meine noch dazu verkehrt rum eingebaut :( also ist die cam an der unterseite der kennzeichenhalterung! aber als ich es bemerkt habe, wars schon zu spät!bzw ich hatte echt keine lust mehr auf den kabelsalat (übertrieben, da ich was sowas angeht ziemlich tollpatschig bin) ich stell mal fotos rein...
 
Zurück
Oben