Kennt jemand diese Standuhr?

Danke
16
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221475836&cd=634936002730000000&asrc=st

wir fahren seit Jahren einen 902 und sind trotz aller Unkenrufe sehr zufrieden. Fast 300K auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Wegen weiterem Nachwuchs und vielleicht auch des zunehmenden Altrs suchen wir nun was größeres und enken dabei an einen 95. Ich hab allerlei gelesen, die Kaufberatung (Danke) und kann mir ehrlich gesagt kein abschliessendes Bild machen ob der Zuverlässigkeit.

In Frage kommt für uns nur der 2,0 Liter Benziner, max der 2,3 L mit 185 PS - alles andere lässt sich hinsichtlich Steuer und Versicherung nicht tragen (wir wohnen in Belgien). Also kennt viellicht jemand das oben verlinkte Auto, will jemand in Kürze seinen Kombi verkaufen und mit einem roten Nummernschild unter dem Atomium durchfahren sehen? Ach ja, max 6 K.

Es grüsst und Dankt

Monaco

Sieht ja sehr gepflegt aus! Der Preis ist kein Schnäpchen, wenn aber die Kilometer authentisch und das Scheckheft ordentlich geführt wurde....warum nicht!
Der Motor sieht unberührt aus, mal anhören und wenn er sauber läuft....Garantie nicht vergessen.

Grüße Balze

Wäre vor allem zu prüfen, ob der große Service bei ich meine 110tkm gemacht wurde oder ob man den geschoben hat da der Wagen ja eh weg sollte.

wäre auch interessant zu wissen, ob der Wagen bei den wenigen Kilometern jeden Tag nur kurz und kalt gefahren wurde oder doch eher seltener aber dafür weitere Strecken.

Hallo Monaco,
wenn die km stimmen, eher umproblematisch.
Ofterdingen liegt bei der Studistadt Tübingen (südlich Stuttgart) - stop and go und daher Ölschlamm sind dann eher unwahrscheinlich.
Mal nach dem Wartungsheft fragen -vielleicht wurde das Teil bei Heim, Tübingen gewartet = langjähriger, seriöser Saab-Betrieb.

Ansonsten würde ich eher nach einem 2,3 l schauen - rollt insgesamt bei dem Fzg.Gewicht einfach harmonischer und insgesamt wirtschaftlicher.

Gruss aus dem Südwesten
Jazzer2005

aktuell:
9-5 Kombi 2,3 Automat, MY 2000, 253.000 km
9-3 Aero Automat MY 2000, B 205 R - "Liebling von Madame..."

Allen Danke. Ich erkundige mich mal nach der Historie. Gruesse monaco

Diese Tablets werden aber auch immer groesser...

@Strudel:
Müsstest Du doch wissen, denn in Ameriga is doch immer alles bigger und besser !
Aber ob dieses schwedische Teil im Kofferraum mit seiner Elektronik noch up to date ist ?

Zurück
Oben