Kennt jemand diesen Umbau?

• Ersteller Ersteller Sacit
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sacit

Durch Zufall bin ich auf diesen Umbau gestoßen. Es ist kein Safari. War das eine Kleinserie? Gruß, Sacit
Saab900wagon-300x225.jpg

Ja, war eine "Limited Edition" von HERBALIFE. -Siehe Heckklappe. Wurde den Mitarbeitern damals als Prämie für 1000 neue User innert einer Woche überreicht:tongue:

Weiß niemand etwas zu dem Kombi oder ist der Wagen in der Vergangenheit hier schon x - Mal aufgetaucht und besprochen worden?:rolleyes:
Die Gestaltung des hinteren Seitenfensters ist ja nicht sehr elegant, aber handwerklich scheint es ein sauberer Umbau zu sein.

Die Heckklappe stammt von einem Kadett E Caravan. - Würde weniger auf Kleinserie, vielmehr auf Privatumbau tippen...

Sent from a Nokia Lumia

Saab Safari hate ich vorher auch noch nie gesehen, hat was eigenes...:biggrin:... Gabs den ab Werk?

Und Sacit, hast du jetzt schon deinen SAAB 900 Kombi für den vierbeinigen Mitfahrer?:tongue:

Aus einem 900cc mit Auffahrunfallschaden kann man super einen Kombi bauen.
Duck un weg....

wieso? in einem CC ist doch absolut ausreichend Platz für den vierbeinigen Freund:biggrin:

Genau: Heckklappe im ca160-Grad-Winkel öffnen, seitlich dreieckförmige Bleche anschweissen und mit kreisrunden Lüftungsöffnungen versehen. Hinten mit Blechen bis auf die Schlossträgerkante der Heckklappe zuschweissen, fertig ist der dog-tourer im frühen Audi-Avant-look. :tongue: Einen XM-Break könnte ich mir auch gut für sacits wau-wau vorstellen....

Genau: Heckklappe im ca160-Grad-Winkel öffnen, seitlich dreieckförmige Bleche anschweissen und mit kreisrunden Lüftungsöffnungen versehen. Hinten mit Blechen bis auf die Schlossträgerkante der Heckklappe zuschweissen, fertig ist der dog-tourer im frühen Audi-Avant-look. :tongue: ....
Du kannst ja aus Nelly mal einen Prototypen bauen...Ich guck mir das Resultat anschließend an...und entscheide dann...:tongue:
Und Sacit, hast du jetzt schon deinen SAAB 900 Kombi für den vierbeinigen Mitfahrer?:tongue:
Vierbeiner brauchen beim Auto vierrädrigen Antrieb, daß ist von der Natur so gewollt...:smile:
Aus einem 900cc mit Auffahrunfallschaden kann man super einen Kombi bauen.
Duck un weg....
Für den 20.12. schon mal die Sanis vorbestellen. Tetanus ist wie alt? :nurse:
wieso? in einem CC ist doch absolut ausreichend Platz für den vierbeinigen Freund:biggrin:
Es sind sogar schon Schäferhunde im CV gesichtet worden.Irgendwo im Sauerland...:rolleyes:

full.jpg Und wenn's etwas gefälliger aussehen soll......

Sehr schöner Umbau, der könnte mir sogar für Nelly gefallen....(je nachdem wie lange das Projekt dann noch läuft, sieht Nelly irgendwann aus wie ein 9-5 III :tongue:)

Irgendwo gab's auch mal den "Salvo" - vorne 900/1 2tür, hinten Volvo 240 Kombi. War recht ordentlich gemacht, meine ich mich zu entsinnen...

Stimmt, aber das vorgestellte Exemplar von "Saabienser" weiter oben gefällt mir wirklich gut.

Der Salvo ist ja skuril. Den ersten Umbau fand ich auch besser. Gab es den oder ist das ein virtueller Umbau?

Zurück
Oben