Kennt jemand dieses Auto?

Gerade wegen der Farbe würd ich ihn nehmen.
Rätselhaft sind die strapazierten Sitze und vor allem die Leerlaufdrehzahl von unter 500/min.
Das kann bei Scheckheftpflege nicht passieren, hätte einer guten Werkstatt auffallen müssen.
Aber mach dir einfach selbst ein Bild vor Ort, der Preis geht i.O.
 
die Farbe ist doch cool... gibts in Schweden übrigens deutlich öfter... wäre für mich ein Pro-Argument...
 
Die Farbe passt m.E. sehr gut zum Wagen - obwohl ich rot nur selten auf Autos mag. Es müsste in Realität etwas kräftiger sein, die Kamera gibt die Sättigung etwas schwach wider.
Der Wagen ist "im Kundenauftrag", d.h. es gibt keine Händlergewährleistung und Du solltest die Zusatzgarantie mitnehmen. Für den Sitz empfehle ich unbedingt die Produkte von Colourlock / Lederzentrum, damit bekommt man den Schaden recht gut kaschiert. Vermutlich war es ein Jeansträger, oder noch schlimmer: jemand mit Schlüsselkette o.ä. :eek:

Ausstattung ist gut, ich liebe das Bi-Xenon-Kurvenlicht. Das Radio ist allerdings bescheiden (ich habe es im Saabrio, bei offenem Verdeck ist zudem das Display nicht lesbar...).
 
Hm. Hab mal den Händeler angefragt, auch wer die Garantie gibt.
Das mit der Leerlaufdrehzahl unter 500 kommt mir auch komisch vor, hab ich so noch nicht gesehen (es sei denn, mein 406 spinnt wieder wegen der Drosselklappe rum...).
Ist das irgendwie erklärbar?
Gibts eigentlich genaue Spezifikationen der Radios, die standardmäßig verbaut sind? Baut SAAB ja nicht selber...
 
Habe den seit Anfang Januar bei mobile geparkt.

Seit dem nur 250€ Preisveränderung falls das ausschlaggebend sein sollte :creep:

Ist schon komisch mit der Drehzahl, sollte meiner Meinung nach nicht unter ca. 650 fallen oder?
 
Richtig, habe gerade in meiner AU-Bescheinigung geguckt, der Bereich ist von 650 bis 790/min.
Ein Wert um 700/min wäre normal, wenn die Startphase überwunden ist.
Mit der verringerten Leerlaufdrehzahl bestehst du keine AU. Sollte also mal überprüft werden.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um einen Vector handelt (s.Sitze, Lenkrad, Dekor).
Gibt der Händler denn eine Zusatzgarantie gegen Aufpreis? Habe die Anzeige nur überflogen. Wenn nicht, dann besagt die Angabe "in Kundenauftrag", dass er sich um seine gesetzlichen Gewährleistungspflichten drücken will. Vielleicht besteht er sogar darauf, "wegen des Preises" in den Kaufvertrag "Motordefekt" oder "Getriebedefekt" zu schreiben (alles mit Händlern schon gehabt, die "in Kundenauftrag" verkauften).
Viele - vielleicht auch gerade die Saab-Klientel- wird den Wagen dann lieber stehen lassen und über den FSH ihres Vertrauens kaufen.
Zum Radio im Cab kann ich nichts sagen. Von der Wechslerkombi im
Kombi sind meine Mitfahrer aber immer sehr angetan.
 
Genau - und der Lenkradform (fehlende Daumenablage). Scandic scheint passend.
 
Hmmmm. Mein Fehler, ich hab in der Überschrift SportVector geschrieben, obwohl nichts davon in der Anzeige stand.
Überschrift also mal korrigieren... -geht aber nicht!! :confused:
Aber die Ausstattung ist -sofern vorhanden- das, was ich suche. Nicht diese hellbeige Innenausstattung, hat kurvenlichtige Xenonlämpchen, Schalter und vernünftige Daten. Aber auch Makel, natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm. Mein Fehler, ich hab in der Überschrift SportVector geschrieben, obwohl nichts davon in der Anzeige stand.
Überschrift also mal korrigieren... -geht aber nicht!! :confused:
Aber die Ausstattung ist -sofern vorhanden- das, was ich suche. Nicht diese hellbeige Innenausstattung, hat kurvenlichtige Xenonlämpchen, Schalter und vernünftige Daten. Aber auch Makel, natürlich...
Überschrift geändert……

Gruß, Thomas
 
Guten Morgen allerseits, ich habe den Beitrag mit interesse verfolgt. Das Auto steht schon länger im Netz ist nach einer Meinung ein Linear oder Skandic mit guter Ausstattung hat aber die einfachen Sitze, das Dekor und das "normale Lenkrad". Xenon heißt nicht gleichzeitig auch Kurvenlicht. Dazu meine Frage wie erkenne ich am Auto die Austattung? Einige Hersteller haben im Kofferraum einen Aufkleber beim 9-3 habe ich nichts gefunden. Mußte immer vor Ort nachschauen und ausprobieren.
viele Grüße

Tom
 
Das Auto steht schon länger im Netz ist nach einer Meinung ein Linear oder Skandic mit guter Ausstattung hat aber die einfachen Sitze, das Dekor und das "normale Lenkrad". Xenon heißt nicht gleichzeitig auch Kurvenlicht.
Moin,
Kurvenlicht steht in der Beschreibung, aber der Händler ist mailmäßig sehr schweigsam... und mal eben gute 500 km abreißen ist jetzt auch nicht so doll...
Was ist mit "einfache Sitze" gemeint? Ohne Lordosestütze? Böser Makel... Und das Lenkrad unterscheidet sich in den schwarzen oder silbernen Blenden an den Schaltern?
 
Bei SAAB ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, die Ausstattung einfach herauszufinden (bspw. online über die VIN wie bei MB).

Wenn Kurvenlicht enthalten ist, findest Du einen Menüpunkt in den SID-Einstellungen, um auf Linksverkehr umzustellen. Der Punkt heisst explizit Kurvenlicht, so dass ich vermute, dass dieser ohne das Extra nicht vorhanden ist.
Die Sitze sehen aus wie Linear mit Leder-Polster (Standard bei Scandic, Aufpreis bei Linear zur Stoff/Leder-Kombination), es sind nicht die Sportsitze. Die Lordosenstütze wird in der dt. Preisliste nicht erwähnt, ist in der Anleitung jedoch als Extra markiert (Stern). Ich weiss nicht, ob diese nur bei bestimmten Sitzen enthalten ist oder es sich um Unterschiede für verschiedene Märkte handelt... Das Sport-Lederlenkrad hat zwei "Daumenauflagen" und m.E. die silbernen Blenden, dies kann aber auch mit der Austtatungslinie (ab Vector) zusammenhängen.

Die Preislisten findest Du übrigens bei Mobilverzeichnis.de.
 
Farbe, Farbe.....

die ware mir völlig egal. Je schlimmer, desto besser kann man verhandeln.
Für ca 1500€ lasse ich mir den Wagen dann folieren in meiner Wunschfarbe.

Er sollte nur technisch ok sein oder man muss die Mängel fachlich abschätzen können. - Noch ein Handelsargument!
 
Hm. Zum einen fehlt hier ein Beitrag,
zum anderen gehlt der Preis runter, heute um 5%...

Preis senken ist ja schön, aber auf die Händlerantwort auf meine Anfragen warte ich immer noch.
Grr!
 
Hast Du's schon mit einem Anruf probiert?
 
Nee... Hatte mehrere Fragen über mobile gesendet, werde dann Montag durchbimmln.
 
Zurück
Oben