- Danke
- 508
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo Alle.
Ich habe schon in einem Motorradforum gefragt, aber die machen Winterschlaf.
Betr:
DKW 200 von 1934 * Suche Typbezeichnung, Werteinschätzung, Restaurierungstips
Wir haben ein Motorrad Marke DKW geerbt.
1. Leider ist nicht klar, welcher Typ das ist, das versuche ich genauer rauszukriegen. Ich schwanke zwischen KS 200, SB 200, SB 200 A
Kann jemand anhand der Daten feststellen, welches Modell es ist?
Wie erkenne ich das?
DKW FG-nummer 254614, Baujahr 1934, Auto Union Chemnitz, 198 ccm, 6 PS
Fotos habe ich leider noch keine.
Das Motorrad wurde nie restauriert und ist vollständig. Wann es zuletzt gefahren wurde, ist unklar. Es stand mindestens 20 Jahre im Keller.
2. Was könnte der Zeitwert des Motorrads ungefähr sein? Bei Autos gibt es ja eine regelmäßig erscheinende Preisübersicht. Bei Motorrädern auch? Wo?
3. Ist das Ding leicht zu restaurieren? Ich verfüge über einfache Autobastlerkenntnisse. Brauche ich für das Motorrad Spezialkenntnisse oder Spezialwerkzeug?
Danke für eure Tips und Hinweise. Viele Grüße Ralf
Ich habe schon in einem Motorradforum gefragt, aber die machen Winterschlaf.
Betr:
DKW 200 von 1934 * Suche Typbezeichnung, Werteinschätzung, Restaurierungstips
Wir haben ein Motorrad Marke DKW geerbt.
1. Leider ist nicht klar, welcher Typ das ist, das versuche ich genauer rauszukriegen. Ich schwanke zwischen KS 200, SB 200, SB 200 A
Kann jemand anhand der Daten feststellen, welches Modell es ist?
Wie erkenne ich das?
DKW FG-nummer 254614, Baujahr 1934, Auto Union Chemnitz, 198 ccm, 6 PS
Fotos habe ich leider noch keine.
Das Motorrad wurde nie restauriert und ist vollständig. Wann es zuletzt gefahren wurde, ist unklar. Es stand mindestens 20 Jahre im Keller.
2. Was könnte der Zeitwert des Motorrads ungefähr sein? Bei Autos gibt es ja eine regelmäßig erscheinende Preisübersicht. Bei Motorrädern auch? Wo?
3. Ist das Ding leicht zu restaurieren? Ich verfüge über einfache Autobastlerkenntnisse. Brauche ich für das Motorrad Spezialkenntnisse oder Spezialwerkzeug?
Danke für eure Tips und Hinweise. Viele Grüße Ralf