Kennt sich jemand mit WWW.BILDELSBASEN.SE aus? Oder kann Schwedisch?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Ich suche für einen VW (sorry) ein hier extrem seltenes und neu nicht mehr lieferbares Ersatzteil. Da viele der in Frage kommenden Autos nach Schweden geliefert wurden, dachte ich mir, vielleicht finde ich hier ein paar Tips zur Suche nach gebrauchten Teilen in Schweden.

Aus diesem Forum kenne ich www. bildelsbasen.se
Zum Beispiel so:
http://www.bildelsbasen.se/?index=d...hiclemodelyear&sortorder=1&page=1&id=12746500

Ein Teil der Seite ist auf deutsch, aber wenn ich auf ein Teil in der Liste links klicke, kriege ich das Bild unten in reinem schwedisch. Was sagt mir das?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, an alle beteiligten Gebrauchtteilehändler eine Anfrage nach einem bestimmten Teil in Klartext zu senden?

Ich suche eine Radlaufverbreiterung hinten für einen 91er VW Bus Syncro 16", unten ein Bild.

Danke für alle Tips.
Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Bildel.jpg
    Bildel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 22
  • SC70-Radl.jpg
    SC70-Radl.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 18
Die Meldung sagt dir, daß sich das Teil nicht in der Datenbank findet. Soll heißen, niemand hat dieses Teil gelistet.

Was aber nicht heißen muß, daß es keiner hat. Wie man da jetzt eine Anfrage "an alle" rausschickt, weiß ich nicht. Hatte da mal vor ein paar Jahren was gekauft, ging problemlos.

Gruß,
Erik
 
Die Meldung sagt dir, daß sich das Teil nicht in der Datenbank findet. Soll heißen, niemand hat dieses Teil gelistet.
Gruß,
Erik

Danke.

Ich dachte, die Liste links führt nur die vorhandenen Teile auf. Ist das also eine Gesamtliste aller möglichen Teile.

Dann werde ich mal ein paar in Frage kommende Händler direkt anschreiben.

Was heißt denn Radlaufverbreiterung auf Schwedisch?

Ralf
 
Die Import- und Überführungsstory bist Du dem Forum noch schuldig, ich bin schon sehr gespannt.:smile:
 
Die Import- und Überführungsstory bist Du dem Forum noch schuldig, ich bin schon sehr gespannt.:smile:

Hallo Marbo.

Da kann ich deine Erwartung leider nicht erfüllen.
Nachdem mir ein paar Forumsmitglieder den Angebotstext übersetzt haben, war ich doch etwas entsetzt und habe auf das Auto verzichtet. Kvd.se hat das Auto dann neu angeboten und es steht jetzt in Holland. Der Zustand scheint nach dem dortigen Angebotstext jetzt viel besser.

http://www.busman.be/pagina58.html

Als nächstes habe ich mir eine Doppelkabine in Vilhelmina in Lappland ausgesucht.

http://www.blocket.se/vi/18604744.htm

Der Verkäufer war sehr cooperativ, aber ich habe festgestellt, daß Entfernungen in Schweden mit dem was ich von Mitteleuropa gewohnt bin, nicht zu vergleichen sind. Ich wäre von Nordschweden mit dem Auto tagelang unterwegs gewesen. Im Winter, wo ich doch hier schon friere. Es gibt ja leider auch keine Fähre die von Stockholm an die deutsche Ostseeküste fährt. Gesamtkosten für die Überführung wären gegen Euro 1000 gegangen. Ich hatte zwar eine Spedition aufgetrieben, die Fahrzeuge der deutschen Autoindustrie nach Nordschweden zu Testzwecken bringt. Die hätten mein Auto als Rückfracht mitgenommen, aber das hätte auch Euro 900 gekostet.

Jetzt habe ich beim Landeskriminalamt Rheinlandpfalz einen gut erhaltenen VW-Bus ersteigert. Zwei Stunden mit dem ICE hin, vier Stunden mit dem Auto zurück. Fast ein bisserl wenig des Abenteuers.

Tut mir leid, keine Story.

Viele Grüße
Ralf
 
Na dann (das war wohl besser so). Aber wenigstens Bilder (zumindestens von den Einschußlöchern)
 
Ersatzteilbeschaffung schwierig | Kleinanzeigen ?

Hallo nochmal.

Ich suche immer noch dieses blöde Radschutzteil. Bildelsbasen.se war nicht erfolgreich, nur Absagen.

Ich gehe davon aus, daß es von den Dingern irgendwo in Schweden welche gibt. Nur, wie rankommen? Ich kann doch nicht ganz Schweden abfahren.

Nun habe ich auf blocket.se geschaut, wollte da auch eine Suchanzeige aufgeben. Aber da muß man mit einem schwedischen Handy bezahlen.

Ebay Schweden würde ja auch gehen, aber da ist nicht wirklich viel los.

Vielleicht ein Kleinanzeigenblatt?


Hat jemand eine Ahnung, wie ich von hier in Schweden nach dem Teil suchen kann?

Alternative zu blocket und ebay?
Welches Anzeigenblatt?

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben