Kennzeichen behalten in NRW

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
5.968
Danke
777
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ab dem 1. Juli 2012 kann beim Umzug innerhalb NRW das Kennzeichen behalten werden!

Quelle: KStA
 
Einen Monat später und wir hätten uns wohin gebissen!
 
Ab dem 1. Juli 2012 kann beim Umzug innerhalb NRW das Kennzeichen behalten werden!

Quelle: KStA

Also bitte... - Entweder richtig konsequent, wie in GB - also Kennzeichen fahzeugfest auf Ewigkeit - oder so lassen, wie's augenblicklich gerade ist. Aber nicht wieder solch ein halbherziger regional angezettelter Kram. Und wo wir gerade dabei sind... - An DIESER Stelle wäre mal eine nette Gelegenheit, *wirklich* europäisch zu denken: Freihe Wohnsitzwahl und freie Wahl des Zulassungsortes für's Fahrzeug. Ich wähle für mein Teil dann Französisch Guayana. Dort fressen sich die Bewohner als "Übersee-Departemant" eh mit europäischen Fördergeldern auf unsere aller Kosten fett und faul, da kommt's auf ein paar mehr zugelassene olle Autos ohne TüV nun auch nicht mehr an...
 
Ach nee - hier bei uns startet gerade die staatliche hetzjagt auf ind AT wohnbehftete und in SK KFZ anmeldende - Als eines der allerersten Opfer gilt der Bezirksobmann der Wirtschaftskammer - sein Porsche Cayenne mit slowakischem Kennzeichen ist nun doch in AT zuzulassen, Nova dafür abzuführen (schätze mal 20% vom Neuwert) und CO2 Strafsteuer (nochmals 15 % aus neuwert und Nova) sowie natürlich auch noch die AT Umsatzsteuer (20%).... und alles nur, weil er das Fahrzeug 10km weiter weg zugelassen hat...
 
Ab 01.01.13 hoffentlich Deutschlandweit. Dann kann ich meine S-AA 8er Kennzeichen behalten
 
Ah, aus 35km werden 10 km bis hft...:smile:

Glückwunsch!
 
Zurück
Oben