Hallo,
seit ca. 2 Jahren kümmer ich mich selbst um die Zündkerzen meines 9-3I 2.0t MY2002 B205.
Die Kerzen checke ich fast immer, wenn ich die Motohaube auf und Werkzeug dabei habe.
Der Elektrodenabstand war immer so um die 1mm, wie es denke ich sein sollte.
Wenn man will, bekommt man bei manchen 1,1 rein, passt aber, denke ich.
Die Kerzen ziehe ich immer mit 28Nm an, so wie das WIS es vorgibt.
Ich würde gerne das letzte Kerzenbild von 1 1/2 Wochen hier reinstellen, damit ihr mal einen Blick drauf werfen könnt.
Ich habe - auch per Google - keinen vergleichbaren vorhandenen Thread hier im Forum gefunden, daher habe ich einen Neuen angelegt.
Sollte ein geeigneterer Thread bereits existieren, dann bitte verschieben.
Sehr gerne kann wegen mir hier jeder seine Kerzenbilder zur Begutachtung reinstellen.
Hier mein Kerzenbild:
Die Kerzen sind noch sehr neu und ca. 1500km gelaufen.
Wie man erkennen kann, fette ich die Dichtungen an der DI, vermutlich z.T. etwas zu viel .
Was sagt ihr, passt das?
Die Verfärbungen unterscheiden sich geringfügig von Kerze zu Kerze.
Nicht nur das Weiße an den Elektroden, sondern auch das Schwarze am Gewinde und am Ansatz der Elektroden.
Soll ich da mal mit einer nicht zu aggressiven, kleinen Messingbürste drüber gehen?
Oder was Anderes?
Vielen dank schonmal für brauchbare Rückmeldungen.
seit ca. 2 Jahren kümmer ich mich selbst um die Zündkerzen meines 9-3I 2.0t MY2002 B205.
Die Kerzen checke ich fast immer, wenn ich die Motohaube auf und Werkzeug dabei habe.
Der Elektrodenabstand war immer so um die 1mm, wie es denke ich sein sollte.
Wenn man will, bekommt man bei manchen 1,1 rein, passt aber, denke ich.
Die Kerzen ziehe ich immer mit 28Nm an, so wie das WIS es vorgibt.
Ich würde gerne das letzte Kerzenbild von 1 1/2 Wochen hier reinstellen, damit ihr mal einen Blick drauf werfen könnt.
Ich habe - auch per Google - keinen vergleichbaren vorhandenen Thread hier im Forum gefunden, daher habe ich einen Neuen angelegt.
Sollte ein geeigneterer Thread bereits existieren, dann bitte verschieben.
Sehr gerne kann wegen mir hier jeder seine Kerzenbilder zur Begutachtung reinstellen.
Hier mein Kerzenbild:
Die Kerzen sind noch sehr neu und ca. 1500km gelaufen.
Wie man erkennen kann, fette ich die Dichtungen an der DI, vermutlich z.T. etwas zu viel .
Was sagt ihr, passt das?
Die Verfärbungen unterscheiden sich geringfügig von Kerze zu Kerze.
Nicht nur das Weiße an den Elektroden, sondern auch das Schwarze am Gewinde und am Ansatz der Elektroden.
Soll ich da mal mit einer nicht zu aggressiven, kleinen Messingbürste drüber gehen?
Oder was Anderes?
Vielen dank schonmal für brauchbare Rückmeldungen.