Kerzenwechsel - wie soll´s sein?

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Danke
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Ich bin gewiss nicht der Erste, der Antworten zum (an sich trivialen) Tausch der Zündkerzen sucht. Dennoch - ein wunderschönes 900 Turbo Coupe (136 kW, Bj. 94, DI-Kassette) nenn` ich mein Eigen und demnächst möchte ich die NGK-Zündis ersetzen. Fragen hierzu:

1.- Gewindepaste - ja od. "Unsinn"?
2.- Isolierfett an den Keramikkörper - ja od. "Unsinn"?
3.- Ein Anzugsdrehmoment von 24 Nm ausreichend?
4.- Wann wird der nächste Wechsel der "BCPR7ES" fällig? (ein 60.000 km-Intervall erscheint mir arg lang).

... dankeschön im voraus für geneigte Antworten! :)
 
1. Gewindepaste ist Unsinnn, 2. Isolierfett ist perfekt 3. Drehmoment beim Anziehen? Eine neue kerze wird bist fest + 2/3 Umdrehung geschraubt, 4. 60000 km ist kein Problem. LG Martin
 
Hallo ...

... kleiner Nachtrag: Das Ausschrauben der gebrauchten Kerzen ergab folgende Erkenntnis: Seitens der Werkstatt waren Kerzen mit falschem Elektrodenabstand verbaut: NGK BCPR7ES.
Nun sind die richtigen Zündis drin (BCPR7ES-II) und der 900 startet auch wieder willig. :)

Grüße, Richard
 
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