gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo an alle !
Wieder muss ich mich als Dilletant outen ...
Schon wieder mal eine ziemlich basale - wie ich fürchte - Frage an die Spezialisten :
Langsam scheint die Vergaser Einstellung meines ´86er Winter 900 Fortschritte zu machen .
Der Vergaser Spezi hat mit dem 2. Vergaser knapp 1% CO gemessen , was das "Turbo Loch" beim Beschleunigen aus extrem niedrigen Drehzahlen erklären würde .
Seit ich 2x nachjustiert habe , ist auch das besser geworden . Also , ich scheine auf dem Weg der Besserung zu sein . Und der ersteigerte VAG CO Tester sollte auch in den nächsten paar Tagen kommen . Dann tue ich mir noch leichter ...
Doch wie könnte es anders sein , wenn die Euphorie zu groß wird , kommt der Dämpfer ...
Die Kiste bläst nach gut 35 km - also definitiv warm - weisse Schwaden aus dem Auspuff ...
Dazu mehrere Fragen :
Ich gehen davon aus , dass die Kopfdichtung am Versterben ist ...
Würde das erklären , dass der Wagen so extrem lange braucht , um Betriebstemperatur zu erreichen ( Thermostat ist überprüft ) ?
Die Heizung geht , aber eher digital ... Ewig nix , aber dann Sauna ...
Das Tauschen der Kopfdichting bereitet mir beim 8V jetzt nicht unbedingt arge Kopfschmerzen ... Aber...
Beim H-Motor habe ichs noch nie gemacht . Ich hatte mal eine Frage diesbezüglich gepostet , weil ich von den Triumph- und B-Motoren die Schiene gewohnt bin , an der das Zahnrad festgeschraubt wird , damit der Kettenspanner nicht springt ( was ja beim B-Motor den Komplettausbau zur Folge hat ... ) .
Wie ist das jetzt wirklich beim H-Motor ?
Ich würde anhand verschiedener Prospekte und Literatur auf 55 Liter tippen . Bisher hat aber die Warnleuchte noch nie angesprochen ... Daher meine Frage : Fassen , die späteren mehr ? Hab ichs immer geschafft , knapp vorher zu tanken oder ist die Glühbirne hinüber ???
Wieder muss ich mich als Dilletant outen ...
Schon wieder mal eine ziemlich basale - wie ich fürchte - Frage an die Spezialisten :
Langsam scheint die Vergaser Einstellung meines ´86er Winter 900 Fortschritte zu machen .
Der Vergaser Spezi hat mit dem 2. Vergaser knapp 1% CO gemessen , was das "Turbo Loch" beim Beschleunigen aus extrem niedrigen Drehzahlen erklären würde .
Seit ich 2x nachjustiert habe , ist auch das besser geworden . Also , ich scheine auf dem Weg der Besserung zu sein . Und der ersteigerte VAG CO Tester sollte auch in den nächsten paar Tagen kommen . Dann tue ich mir noch leichter ...
Doch wie könnte es anders sein , wenn die Euphorie zu groß wird , kommt der Dämpfer ...
Die Kiste bläst nach gut 35 km - also definitiv warm - weisse Schwaden aus dem Auspuff ...
Dazu mehrere Fragen :
Ich gehen davon aus , dass die Kopfdichtung am Versterben ist ...
Würde das erklären , dass der Wagen so extrem lange braucht , um Betriebstemperatur zu erreichen ( Thermostat ist überprüft ) ?
Die Heizung geht , aber eher digital ... Ewig nix , aber dann Sauna ...
Das Tauschen der Kopfdichting bereitet mir beim 8V jetzt nicht unbedingt arge Kopfschmerzen ... Aber...
Beim H-Motor habe ichs noch nie gemacht . Ich hatte mal eine Frage diesbezüglich gepostet , weil ich von den Triumph- und B-Motoren die Schiene gewohnt bin , an der das Zahnrad festgeschraubt wird , damit der Kettenspanner nicht springt ( was ja beim B-Motor den Komplettausbau zur Folge hat ... ) .
Wie ist das jetzt wirklich beim H-Motor ?
- Kettenrad mit Gummispanner an der Gragendecke festbinden und hoffen , dass nix springt ?
- Kettenspanner mit irgendeinem Spezialwerkzeug in unergründlichen Tiefen wieder entlasten ? Wenn ja , wo und wie ???
- Aber das soll ja eher für frühe Baujahre um ´83 oder ´84 gelten ... Wie ist das beim ´86er ???
Ich würde anhand verschiedener Prospekte und Literatur auf 55 Liter tippen . Bisher hat aber die Warnleuchte noch nie angesprochen ... Daher meine Frage : Fassen , die späteren mehr ? Hab ichs immer geschafft , knapp vorher zu tanken oder ist die Glühbirne hinüber ???