Kettenspanner/ Kette wechseln

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04. Okt. 2010
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SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen.

Habe einen 900 SE, Bj: 1996, Motorkennnummer: B204I3, 96kW, 200'000km.
Hat heute genagelt wie ein Diesel ( nach Ölwechsel ). Als er wärmer wurde, immer weniger. Hoffe das sind nicht die Nocken, oder Ventile.
Möchte gerne unter den Ventildeckel schauen, aber bei dieser Gelegenheit gleich die Kette und alles was dazugehört wechseln.

Frage: kommt man an alle "Kettenkomponenten" ran, wenn man den Ventildeckel runter hat, oder muss der Kopf auch runter?

Herzlichen Dank für Eure infos!
Saebu
 
Na ich denke du kommst maximal an die Kette, die NW Räder und den Spanner ran. An die Ausgleichswellen Kette, ans KW Ritzel und an die Führungen kommst du nicht ran - dazu muß der Seitendeckel runter - ob man das beim 900 ohne motorausbau hinkriegt weiß ich nicht.
 
besten dank!
es handelt sich übrigens um einen 900II, 2.0.
...so wie es ausschaut hat der eben gar keinen seitendeckel, bzw. nur im oberen bereich (ventildeckel). ist aber alles ziemlich eng und vermutlich muss der wecker dazu raus.....musste ja auch für die kupplung raus....
nochmals danke und ich glaube ich lasse es bleiben! klingt im moment wieder ziemlich normal, auch wenn ich mit schraubenschlüssel am deckel horche.
 
Doch doch, hat er.
Ventildeckel und ZK müssen auf jeden Fall runter. Ob man dann den Steuerdeckel seitlich abmontiert bekommt (beim 900 II), weiß ich nicht...
 
ok. schaue mal genau hin wenn ich heute den keilrippenriemen wechsle und suche mal im internet nach explosionsplänen.
 
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