Hallo!
So, mal sehen. Mit dem 9000er kenne ich mich an sich nicht so gut aus, aber da der Motor ja der gleiche ist wie in meinem 900er... :)
Also:
Am Motor mußt du bei geöffneter Haube links am Zylinderkopf schauen. Unterhalb des Ventildeckels findest du dann auf der Ansaugseite (hinten) eine Schraube (12er-Schlüsselweite), die auf einen größeren Zylinder gaschraubt ist (exzentrisch). Dieser Zylinder hat unten einen Sechskant mit glaub 24er Schlüsselweite.
Die kleine Schraube rausdrehen und beim rausziehen aufpassen, das die Feder und der kleine Plastikpilz dir nicht verloren gehen!! :shock:
Dann kannst du den großen Zylinder rausdrehen. Beim rausnehmen aufpassen, daß du den Stempel nicht verstellst oder damit irgendwo drankommst, sonst ist das nicht aussagekräftig.
Eine genaue Beschreibung mit Bild findest du im "anderen Forum" im Bereich "Technik".
Steuerkette beim 9000er kann man ja auch ohne Motorausbau wechseln. Also würde ich nichts dran machen, wenn sie nicht rasselt. 8)
Grüße,
Erik