Kevins Werk?

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.844
Danke
196
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hast du das mit-verbrochen, Kevin? :rolleyes:

Top!
 
...vielleicht das Feuer in seinem Motorraum ? ;)))
 
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: scheise... ich krieg das pdf nicht kleiner :smile:

wartet.. ich schaffe das bestimmt noch..
 
Oooch, das ist die erste Kabine gewesen. Die neue ist noch besser. Die Singapore"lackierung" (Alles Folien das Flugzeug eigentlich ein AIRBUS Lackierung hat) war für die Asientour.
 
Sind die Bodenbeläge auch Folien? Auf dem rechten Bild auf der zweiten Seite siehts aus, als sei da nur Schokoladenpapier ausgelegt worden und werfe übelst falten.
Tja, da zeigen sie uns natürlich die erste Klasse, und wie die Emmigranten tief im Bauch des Schiffes wie die Hühner auf der Stange sitzen und ohne Wärmeisolierung bei Minustemperaturen schlottern sieht man nicht.
 
ach so.. ich dachte die Emmigrantensitze sind auf Seite 8 dargestellt
und die Economy-Klasse wird auf den anderen Seiten gezeigt :rolleyes:
 
@Metall

Nee, die haben einfach nicht die Schutzfolie abgezogen, weil die Aufnahmen vor der Übergabe an den "Flighttest" gemacht wurden und überall noch Mechaniker durchs Flugzeug tobten.
Aber da laufen auch überall noch orangene Mess- und Sondenkabel durch die Kabine. Ist halt eine Testkabine um alle Systeme mal zu probieren und die Klimaanlage zu kalibrieren. Also noch nix für den Kunden und auch noch nicht representativ.

Die zweite ausgestattete Maschine hat eine Bar, ein Empfangsdesk wie im Hotel plus einen Fußbodenbelag im Eingangsbereich der wie Laminat aussieht. Sehr adrett anzusehen und sehr viel schöner.
 
Toll, toll, aber wozu braucht man im Flugzeug einen Empfangsdesk? Wenn es Sauna, Schwimmingspool, Sonnendeck, Squashhalle usw. gäbe wäre das als Anlaufstelle zur Orientierung wohl nicht schlecht, aber so?
 
Möchte mal wissen, was da so ein First Class Ticket kostet....
 
Die ersten Linienflüge sind vermutlich den besten Kunden von Singapore Airlines vorbehalten. Diese Zahlen aber trotzdem einen recht stolzen fünfstelligen Betrag. Aller Voraussicht nach wird SIA die 380 auf der Kangaroo-Route von Sydney nach Singapore und nach London-Heathrow einsetzten.

Im übrigen: Nach bekanntgabe, das SIA als erste Airline die A380 betreiben wird, wurden SIA mit Buchungsanfragen förmlich überschüttet. Nach dem der erste Buchungstermin bekanntgegeben wurde (vor der Lieferverzögerungen) wurden innerhalb von 5 Tagen Anfragen für über 5000 Tickets registriert!

@Metall
Wir werden noch sehr sehr überrascht sein, was wir an Unterhaltungsmöglichkeiten in der A380 erleben werden. Da ist so ein Empfangsdesk doch ehr unauffällig. Virgin Atlantic hat da schon sehr exklusive und völlig verrückte Ideen und Lufthansa hat für die First Class Duschen vorgesehen. Aber die meisten Airlines werden konventionelle Kabinen einsetzen, die jedoch mehr Komfort bieten.

Allerdings braucht bisher keiner Angst haben, er müsse sich die Kabine mit der vollen zugelassenen Passagierzahl von 874 Paxen teilen. Nach meinen letzten Infos ist 660 die zur Zeit maximale bestellte Konfiguration. Die werden; nach Aussage meiner Kollegen welche die ersten Langstreckentests gemacht haben und nach Berichten unserer Piloten, eine sehr leise und extrem vibrationsarmen Flug bekommen. Die Kiste soll fast sämtliche Turbulenzen ignorieren und extrem satt in der Luft liegen.
 
nach 14,5 h von Taipei nach FRA ist es egal in welcher Klasse man sich den Ar... platt gesessen hat. Ich finde (geht nicht an Dich Kevin) das der 380 ein Flugzeug ist auf das wirklich KEIN Langstreckenpassagier gewartet hat. Man stelle sich nur die Schlange bei der Einreise vor. Da kommen statt 15 340/747 demnächst 15 380 zwischen 6 und 8 an - na dann mal PROST!
 
Auf so Langstreckenflügen würd ich mir statt Unterhaltung einfach nur ne temporäre Einschläferung wünschen statt Unterhaltungsprogramm. Start immer wieder gerne, bisschen über den Wolken rumkucken und die Landschaft von oben sehen natürlich, aber sonst? Von "Nur noch 60 Sekunden" kenn ich die Englische, Französische und tw. Italienische und Spanische Version. . .
Oder so Konturenliegen wie in manchen Science Fiction, meinetwegen übereinandergestapelt, wenn man erstmal im Schlummerland ist, ist ja egal wo man rumflackt.
 
Auf so Langstreckenflügen würd ich mir statt Unterhaltung einfach nur ne temporäre Einschläferung wünschen statt Unterhaltungsprogramm. Start immer wieder gerne, bisschen über den Wolken rumkucken und die Landschaft von oben sehen natürlich, aber sonst? Von "Nur noch 60 Sekunden" kenn ich die Englische, Französische und tw. Italienische und Spanische Version. . .
Oder so Konturenliegen wie in manchen Science Fiction, meinetwegen übereinandergestapelt, wenn man erstmal im Schlummerland ist, ist ja egal wo man rumflackt.


Tja, Du schläfst lieber, andere "dürfen" arbeiten.......
 
Auf so Langstreckenflügen würd ich mir statt Unterhaltung einfach nur ne temporäre Einschläferung wünschen

Ich kannte mal einen Medizinstudenten, der hat sich auf nem Transatlantikflug kurz vor dem Einchecken mit Schlafmitteln abgeschossen.
Weil das ja ungesund ist, so lange unbeweglich auf dem Sessel zu hängen, hat er natürlich auch noch ne Thromboseprophylaxe gegeben...

Und das alles nur, um dem jet-lag zu entgehen. Aber wenn's wirkt...
 
Viel interessanter fände ich persönlich die Frage, wann der 380 in erwähnenswerter Anzahl ausgeliefert wird.

Der Kranich hat sich soweit ich das mitbekommen habe schon anderweitig orientiert :frown:

Aber das brauchen wir jetzt nicht breittreten, konnte ich mir nur gerade nicht verkneifen :ciao:
 
@bibo
Tja, diese Argument kann man durchaus geltend machen! Aber das wiederum kann man kaum dem Flugzeug anlasten, als mehr den Flughafenbetreibern und Behörden. Langstreckenflüge sind eigentlich immer eine Quälerei. Als wir in China und Tibet unsere High-Altitude Tests gemacht haben, war ich einfach nur froh wieder zuhasue zu sein. Die schlimmste Strecke war von FRA nach HAM. Man hat einfach keinen Bock mehr in ein Flugzeug zu steigen wenn man bereits zig-Stunden unterwegs war. Egal ob Business-Class oder Yankee-Class.

@Metall
Ich versuche auch immer möglichste lange Phasen zu schlafen. Dazwischen, wenn sich die Gelegenheit bietet, immer mal im Flugzeug rumlatschen und mit den Stewardessen schäkern. Passt schon!

@Sirakey
Tja, signifikante Zahlen wird es wohl erst ab Ende '08, Anfang '09 geben. Bis dahin knechten wir hier was das Zeug hält. Das meiste wurde ja bereits in der Presse breitgetreten. Allerdings sind das häufig nur Halbwahrheiten und Sensationsgier. Es ist nicht alles so schlimm wie es geschrieben wird. Glaub mir. Dafür kneift's an anderen Ecken massiv.

LH (und andere Kunden) hat sich nicht gegen AIRBUS und für BOEING entschieden. Das ist eine dieser Zeitungsmeldungen bei denen ich immer nur den Kopf schütteln kann. Die Berichterstattung in Sachen Luftfahrt ist manchmal erbärmlich.

Fakt ist, das LH schon IMMER die A380 über der 747-400 angesiedelt hat. Nun brauchen sie aber einen Lückenfüller zwischen 380 und 340-600. Da passt die 747-8i hervorragend in ihr Konzept. Würde man die 340-600 in den Bereich der 747-8i bestuhlen, dann hast Du kaum noch Zuladung und kaum noch Komfort. Machst Du selbiges mit der 380-800, dann ist das Flugzeug auf den anvisierten 747 LH-Strecken nicht mehr so profitabel. Dazu kommt noch das LH die alten 747-400 ablösen will und das auch nicht erst seit gestern.

Es ist ja nicht so, das man sich ein Flugzeug von der Stange kauft. Ein Flugzeugkauf ist eine Angelegenheit, die sich meist über ein bis zwei Jahre streckt. Und das nur um alle Faktoren zu klären! Das ist nichtmal Ansatzweise mit einem Autokauf vergleichbar!! Es ist wesentlich komplizierter als es die Presse immer darstellt, aber die fegt das ganze immer mit einem Handstreich als Racheaktion des Kunden ab. (Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!)

Ich persönlich schalte schon immer auf ein anderes Program wenn ich Berichte über AIRBUS sehe und überschlage die Seite in der Zeitung wenn da was drin steht. So eine laienhafte Sch***e wie da geschrieben wird....

Immer wenn im TV ein "Luftfahrtexperte" interviewt wird, hab ich den Eindruck, das sie einen von der Besucherterasse gezogen haben und ihn gefragt haben ob er nach spätestens 2 Minuten Betrachten ein Flugzeug von einem Mettwurstbrot unterscheiden könne. Wenn ja, dann ist er ein TV-"Luftfahrtexperte". Wenn man diese Typen vor ein Flugzeug stellen würde und sie bittet, einmal zu erklären wieso dieser Aluhaufen fliegt, dann gucken die wie ein Schwein ins Uhrwerk. Jede Wette!

Ich gebe zu....ich bin in Bezug auf die Yellowpress nicht gut zu sprechen.
 
@SIA: Bin bislang erst einmal Singapore Airlines geflogen, Business Class von Frankfurt nach Singapur und wieder zurück. Mein bisher perfektestes Flugerlebnis, zumindest was Linie angeht.

@380: Ind den 380 setze ich erst dann einen Fuß, wenn das Muster schon 10 Jahre Linie fliegt. Trau keiner neuen Technik ! Fahre ja auch fast 20 Jahre alte Autos.

@Langstrecke: Ich bräuchte in so 'nem Langstreckenflieger keine Unterhaltung, sonderen einen Ergometer, einen Crosstrainer oder ein Rudergerät. Insofern hab ich Hoffnung auf den Riesenvogel: Wenn die Sitze gut angeordnet sind könnte man die Gänge rauf- und runterjoggen :-)

@Berichterstattung: Die ist nicht nur bei Luftfahrt erbärmlich. So Schornalisten und Eggsperten sind doch meistens die, die in einem Fachstudium vor dem Vordiplom rausgeflogen sind und ihren milden Hauch von Ahnung den noch Blöderen versuchen zu verkaufen *evilgrin*

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben