KFZ STEUER berechnen

Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
tach, ich habe eben mal im Internet nach KFZ Steuerrechnern gesucht um mal auszurechnen was ein 99er 9-3 2,0i Cabrio (131 PS) an Steuern kostet. Ich komme da bei verschiedenen Rechnern auf Summer zw ca 140- ca 300 €....schon ein "kleiner" Unterschied. Das kommt daher, daß ich werde die Schadstoffklasse, noch Schlüsselnummern, noch Verbrauch, noch CO2 Ausstoss 100%ig weiß, daß ich die Unterlagen ja nicht hier hab, sondern mir von verschiedenen Autoinseraten, Webseiten usw. zusammengesucht habe, mit dem Ergebnis, daß ich unterschiedliche Angaben zu bestimmten Punkten gefunden hab......Ergo==> weiß ich nix....
Kann wer helfen...
mfg imsi
 
http://kfz-steuer.de/

ist gut ... bedenke, dein wagen ist alt, den CO austoss interessiert noch keinen!

PS: ach vergiss es ... du weißt deine schadstoffklasse ja nicht
 
147€ hab ich für 2.0i 902 aus 1998 gezahlt
 
euro 2 halt, tendenz bei dem 9-3 eher besser
 
9-3 muesste auf jeden Fall schon D3 haben, macht dann 6,75x20=135,-
 
9³ = D 3

2.0 Li = 135 Euro
 
Hallo!
Also ich komme auf 135€.
Gruß,Thomas
 
D2 gibt's garnicht.b
 
Tja, bei mir sinds halt 147,- mit Euro2.
20Liter 131PS

In der Betriebsanleitung stehen die Klassen für die jeweiligen Versionen.

Gruß
 
In der Betriebsanleitung stehen die Klassen für die jeweiligen Versionen.
mit den D und EURO Klassen muss man ein bisschen vorsichtig sein, die sind teilweise erst gekommen nachdem die eigentlichen Standards definiert worden sind, d.h. ein Auto, welches in den Papieren mit EURO2 ausgeliefert worden ist, in Wirklichkeit D3 entsprechen, aber das nicht in den Papieren steht, weil es D3 damals noch nicht gab, das kann man dann per Hersteller-/Importeurbescheiningung umschreiben lassen.
 
also ich habe meinen gerade erst zugelassen. 900II Cabrio mit dem 2,3 Liter Motor. Im Bescheid steht: 7,36€ pro angefangene 100ccm. Macht bei mir mit Saison-Zulassung von April bis Oktober 99€.
Denke, der 9-3 sollte schlimmstenfalls dieselbe Schadstoffklasse haben, dann wärst Du bei 147,20€ jährliche Steuern.
 
Zurück
Oben