KFZ-Versicherung: Regionalklassen 2013

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.998
Danke
4.568
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Wer die Veränderungen für seinen Landkreis bzw. Versicherungsbezirk noch nicht mitbekommen hat:

http://www.gdv.de/2012/08/neue-regionalstatistik-schwerin-guenstigste-landeshauptstadt/

Ich habe vor Kurzem beim Saab 900-I wiederholt durchgerechnet und kann deutlich die HUK empfehlen, was die Kosten für Haftpflicht ohne Weiteres angeht.

Die R+V teilte mir dann nebenbei mit, dass die ihren Tarif erhöht haben - machte bei mir gleich mal einen Anstieg von ca. 45 Euro monatl. auf 65 Euro monatl., wenn ich mich dort neu versichern ließe.
 
Zahle bei HUK24 halbjährlich 64 € (Kassel/Land, keiner u.25/ priv. Garage/ 7tkm), bin allerdings bei 35%.
 
Moin,

Die Regionalklassen werden jedes Jahr angepasst. 1 ist am Besten ( niedrigsten ). Und, leider muss ich das so sagen ( ich habe ja beruflich damit zu tun ) ist die HUK nicht immer die Beste Wahl. Das macht sich insbesondere bei einem Kaskoschaden bemerkbar. Da gibt es auch andere Gesellschaften mit ähnlichem Preisgefüge, die deutlich entspannter regulieren.
Da muss aber jeder selbst seine Erfahrungen sammeln. Und wer bisher gute Erfahrungen damit hatte ist das auch völlig okay, finde ich.
 
Klar, Berlin auf der fetten 12! :mad:

Zum Glück habe ich seit diesem Jahr die 900er und das Nettchen im Paket bei der OCC. Etwa zu Strudels o.g. Kosten eines Autos.
Das Moppi und die 9k sind mit SFRs zw. 35% und 45% und 2 davon mit zusätzlichem LPG-Rabatt beim ADAC, nachdem die Tarife der DA direkt zu 2012 so was von angehoben hatten.
 
Gleiches für HH, dafür geht die TK
 
... ist die HUK nicht immer die Beste Wahl. Das macht sich insbesondere bei einem Kaskoschaden bemerkbar.
Kann bis jetzt nicht klagen. Aber welche zahlt schon gerne. Admir*l Direkt zahlte HP erst mit Anwalt. Obwohl alles eindeutig war. Nun denn, wenn sie es so wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Komisches Nord-Süd-Gefälle bei der Haftpflicht :confused:
 
Zurück
Oben