- Registriert
- 16. Juni 2022
- Beiträge
- 116
- Danke
- 53
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1979
- Turbo
- FPT
Mein 99 Turbo hat lediglich einen Entlüftungsschlauch, der vom Ventildeckel in das Luftfiltergehäuse geht. Dadurch habe ich immer einen leichten Überdruck im Kurbelgehäuse und Öl wird nach außen gedrückt.
War das nur beim Turbo so? Haben andere Modelle eine KGE mit Ventil?
Mir schwebt eine Nachrüstung vor, die ich von dem Blinddeckel der Benzinpumpe zum Ansaugkrümmer (Vakuum) lege und dann mittels eines einstellbaren PCV Ventils
ein minimales Vakuum im Kurbelgehäuse erzeuge.
Meine Hoffnung ist dabei, das Öl sauberer zu bekommen sowie die Undichtigkeiten am Motor zu minimieren.
War das nur beim Turbo so? Haben andere Modelle eine KGE mit Ventil?
Mir schwebt eine Nachrüstung vor, die ich von dem Blinddeckel der Benzinpumpe zum Ansaugkrümmer (Vakuum) lege und dann mittels eines einstellbaren PCV Ventils
ein minimales Vakuum im Kurbelgehäuse erzeuge.
Meine Hoffnung ist dabei, das Öl sauberer zu bekommen sowie die Undichtigkeiten am Motor zu minimieren.