Kilometerleistung Eurer 9-3/900 II

Registriert
18. Sep. 2018
Beiträge
228
Danke
138
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Finde das Thema aus dem 9-5er Bereich interessant und finde hier passt es auch gut hin. Sollte es das schon geben und ich war zu doof es zu finden bitte wieder löschen.

Falls belegbar ist bei welchem Kilometerstand ein Motor getauscht wurde, können auch gerne die Leute mit einem Austauschmotor hier posten. Baujahr und Motorisierung dazu schreiben wäre top :smile:.
 
Mehr zu haben ist nicht schwierig, bin mal gespannt wer weniger hat. Das Bild ist aktuell von gestern Nachmittag. 99er Baujahr mit 2.0i und 131 PS

20211228_162159.jpg
 
mein FORCE hat 310.000 KM
mein COPE erst 149.000 KM
unser Aero Cabrio erst 152.000 KM
 
1998er 9-3 2.0i irgendwo bei knapp 340t km mittlerweile
2001er 9-3 Viggen irgendwo über 372t km mittlerweile
2000er 9-3 Aero irgendwo bei 310t km mittlerweile
 
Das 9-3 2,0i CV meiner Frau aus 2000 hat jetzt irgendwo um 170K auf der Uhr, mein Aero CV aus 2002 liegt bei 198K. Offtopic: Unser im März 2019 neu ausgelieferter 118i ist jetzt 10K gelaufen.
Ontopic: Der BMW ist eingefahren, an den Saabs arbeiten wir noch:biggrin:
Wieder Offtopic: Unser persönliches Fuhrparkmanagement muss ich aber noch überdenken, ob 3 Autos für 2 Personen bei aktuell durch Corona max. 5000km im Jahr noch Sinn machen? Hab seit März 2020 mehr km mit dem Rad als mit Autos zurückgelegt. Zumindest haben wir unsere neuen Bikes durch NICHT-tanken schon zig-fach wieder drin und jetzt könnte ich in den Uhren Thread abschweifen, wo ein Teil des eingesparten Geldes investiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

97er 902 Turbo CV jetzt aktuell 378.500. Alles noch original.

Gruß Dirk
 
Mein 1996-er 902 Cabrio (YS3D) mit B234i, Schalter, hat aktuell 213000 auf der Uhr. Bei dem Kilometerstand dürfte ich eigentlich noch gar nicht mitreden. Hoffe aber, dass er dafür umso länger hält.
 
Mein 1999er 9-3, Modelljahr 2000 mit B204 hat 210.000km gelaufen.
Davon 203.000km als B204E mit 154 PS und seitdem ich ihn hab mit "ein wenig mehr" :biggrin::biggrin:
 
9.3, B205E, MY2002
250.000 km
daily "winter driver" ohne Probleme :-)
 
Der „Rote“, ein 1996er CV mit B234i Motor, zeigt jetzt 240045 km, gekauft habe ich ihn vor 15 Monaten mit 237186 km mit Motorschaden wegen Ölmangels (siehe auch hier den Thread https://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-geraeusch.75031/#post-1485503). Ich habe mir deswegen einen Ersatzmotor mit laut Verkäufer ca. 260 Mm beschafft und eingebaut. Damit läuft das Auto sehr schön. Ich habe aber auch ein anderes Getriebe verbaut (FM 55501 statt dem originalen FM 54501).

Der „Silberne“, ein 1997er CV mit vermutlich noch erstem B204L Motor, zeigt jetzt 166180 km, gekauft habe ich ihn vor 23 Monaten mit 153667 km. Bei dem dürfte das Getriebe in nächster Zeit fällig sein. Ich werde dort dann irgendwann das alte FM 54501 aus dem „Roten“ einbauen, das derzeit noch bei Borghardt in PB zur Renovierung liegt, um aufgrund der niedrigeren Übersetzung noch geringfügig mehr „Bums“ beim Beschleunigen zu haben. Die standardmäßigen 8,5 s von 0 auf 100 und die 11,5 s im 5. von 80 auf 120 sind mir zu langsam, da bin ich von meinem 9k besseres gewohnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Leichtöl-Schub-Converter TID 9-3 / 125 PS / Bj.2002 hat bisher 311000 runter, 1. Motor und Getriebe. Letztes Jahr die Einspritzdüsen selbst ausgebaut/gereinigt/geprüft. Läuft besser denn je!
Hier mein Spritmonitor account: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/422518.html

mein 9-3 Aero Cabrio /Bj.2001 hat 195000 runter und mein weisser 900i ca 230000. Beide auch erster Motor.
 
Moin, unter 6,3 / 100 km habe ich meinen noch nicht gefahren , hab auch keine Lust mit LKW Geschwindigkeit zu fahren ;-)
 
Ich hätte tatsächlich mit 5,5 oder so gerechnet...ist der 1.9er im 9-3II(I) tatsächlich soviel effizienter?
(Meiner hatte einen gemittelten Verbrauch über 200.000km von 5,3l, allerdings sehr viel Autobahn mit Tempomat bei 130)
 
Zurück
Oben