Sonstiges Kilometerstand anpassen

Registriert
04. Aug. 2017
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
ich musste bei mir den Motor nach einem Zahnriemenriss wechseln, jetzt wollte ich den den Kilometerstand von dem neuen Motor programmieren. Da mein alter Motor 167000 km drauf hatte und der neue 91000 km. kann ich das über den TECH2 programmieren, wenn ja wie?

Keine Sorge, ich will hier keine Anleitung zum manipulieren von Tachos.
 
Der Rest des Autos hat doch nach wie vor die 167000km. Gesetzt den Fall, Du könntest jetzt den Motorstand einstellen, hat das doch für das Gesamtfahrzeug keine Relevanz. Es bleibt bei der Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs. Abgesehen vom Straftatbestand §22b StVG.
Am besten Du lässt die Finger weg und erwähnst im Fall des Verkaufs den niedrigeren Kilometerstand des antriebs, soweit das irgendwie nachvollziehbar ist.
 
Soweit ich weiss, ist eine Anpassung des km-Standes im Kombi-Instrument per Tech2 sowieso nur nach oben möglich.
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Lass den km-Stand wie er ist. Der Rest des Wagens hat die Laufleistung. Bei meinen Transportern wurde auch schonmal ein Motor ausgetauscht. Da wurde auch nichts angepasst. Auf der Abrechnung war der Austauschmotor mit dessen Laufleistung vermerkt. War beim Weiterverkauf kein Problem.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mit Tech2 kann man nur nach oben korrigieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
:hello:
 
Zurück
Oben