Kilometerzähler dreht viel zu langsam...

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Danke
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SAAB
900 I
Turbo
Ohne
...und zwar beim 8v meiner Frau. Die Geschwingkeitsanzeige funktioniert. Geht da irgendwas kaputt bzw. verschlimmbessert sich was, wenn man damit bis zum Winter wartet?

Jetzt noch etwas anderes, wofür die gleiche Frage gilt, warten oder Reparatur sofort nötig: der Schalthebel dreht sich ohne Begrenzung, meint, ich kann in jede Richtung so oft drehen, wie ich möchte.
 
Nicht schlimm, hatte bereits mit einem Tachodienst hier bei mir in der Nähe telefoniert Ich bzw. meine Frau können problemlos weiterfahren und übern Winter repariert er. Ich schau es mir aber jedenfalls auch mal an, raus muss das Zeug ja ohnehin.

Der Schalthebel irritiert mich mehr.
 
Am Schalthebel ist unten an der Kugel seitlich eine Arretiernase. Die wird abgeschert sein. Entweder intakten Ersatz-Schaltknüppel (gebraucht) beschaffen und einbauen. Oder die Nase in geeigneter weise widerherstellen. Ich hatte das mal mit einem Stück passendem Rundmaterial repariert.

Schaltknüppel ist leicht auszubauen. Die Schaltmanschette unten am Rahmen abnehmen. Dann sieht man 3 Schrauben, die einen Metallring befestigen der den Schaltknüppel mit der Kugel unten in der Pfanne fest hält. Die 3 Schrauben herausdrehen und schon kann man den Schaltknüppel entnehmen.
 
Am Schalthebel ist unten an der Kugel seitlich eine Arretiernase. Die wird abgeschert sein. Entweder intakten Ersatz-Schaltknüppel (gebraucht) beschaffen und einbauen. Oder die Nase in geeigneter weise widerherstellen. Ich hatte das mal mit einem Stück passendem Rundmaterial repariert.

Schaltknüppel ist leicht auszubauen. Die Schaltmanschette unten am Rahmen abnehmen. Dann sieht man 3 Schrauben, die einen Metallring befestigen der den Schaltknüppel mit der Kugel unten in der Pfanne fest hält. Die 3 Schrauben herausdrehen und schon kann man den Schaltknüppel entnehmen.

...bei eingestecktem Zündschlüssel und in Neutralstellung.
 
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