Kilometerzähler einstellen...

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
... geht vermutlich nicht einfach so, auch nicht mit Tech2,oder?

Hintergrund: hab mir ein Kombiinstrument mit LD-Anzeige besorgt, aber natürlich stimmt der km-Stand nicht. Kann ich da irgendwas machen?
 
Hmm - ohne da jetzt irgendwas illegales empfehlen zu wollen - aber ich denke ein Tachografenservice kann dir da weiterhelfen - falls es sowas dank der elektronischen überhaupt noch gibt...
 
Mir ist das Problem nicht klar, die LD-Anzeige passt doch ins Original-Instrument.
Oder ist der Tacho defekt?
 
Hatt er von mir.
Willst Du das Auto denn verkaufen oder brauchst Du den Stand fürs Ego. Für den Verkauf laß Dir beglaubigen das Tacho mit Stand x bei Stand y eingebaut wurde.
Oder erfrue Dich einfach an dem zusätzlichen Zeiger und den besseren Koflügeln
 
Genau: entweder die LD-Anzeige oder den Tacho umbauen. Dann paßt das.
 
Also die paar Schräubchen um die LD-Anzeige umzuschrauben...
Wenn Du den Ausbau des Kombiinstrumentes geschafft hast ist doch das Schlimmste schon erledigt.

Vizilo
 
Ja, ich wollte das komplette kombiinstrument tauschen,da bei dem alten auch noch der Drehzahlmesser einen Hau weg hat. Aber stimmt natürlich, ich werde die gewünschten Komponenten in den besseren Träger umbauen...
Danke!:smile:
 
ich vermute, darauf wird es hinauslaufen...

Sehe ich auch so, zumal Du den Tacho selber eh aus der Armatur (Drehzalmesser / Tank APC Anzeige) ausbauen müßtest, um an den KM etwas zu ändern...

Da ist es schneller, einfach Deinen Tacho in die andere Armatur einzubauen.
 
Tatsache, ich dachte, der Umbau der einzelnen Komponenten des Kombiinstrumentes wäre aufwendiger... :redface:

War in der Tat ein Klachs. Aber ganz ohne Fluchen ging die Arbeit nicht vonstatten: die Frontscheibe wurde offenbar gewechselt, ohne die A-Säulenverkleidungen zu entfernen... :eek: und die klebten nun wunderbar am Karosseriekleber. Der Bezug der Verkleidungen ist natürlich hin... :mad:
 
Tatsache, ich dachte, der Umbau der einzelnen Komponenten des Kombiinstrumentes wäre aufwendiger... :redface:

War in der Tat ein Klachs. Aber ganz ohne Fluchen ging die Arbeit nicht vonstatten: die Frontscheibe wurde offenbar gewechselt, ohne die A-Säulenverkleidungen zu entfernen... :eek: und die klebten nun wunderbar am Karosseriekleber. Der Bezug der Verkleidungen ist natürlich hin... :mad:

An solchen "Kleinigkeiten" erkennt man, ob sorgfältig gearbeitet wurde, oder nicht.

Ich habe auch schon ein paar CG Exemplare mit festgeklebten A-Säulenverkleidungen gesehen....
 
Zurück
Oben