Kilometerzähler spinnt - eventuell?

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Baujahr
1991
Hallo Zusammen,

ich bin eine absolute Anfängerin, was Saab-Fahren betrifft... nachdem mein Nicht-Saab den Geist aufgegeben hatte, kaufte mir mein Göttergatte einen wunderbaren 9000 CD - und ich bin einfach nur begeistert!

Zwar hat er einige kleinere Reparaturen vor sich, aber der unangenehmste Punkt ist der KM-Zähler: beide bewegen sich nur um ca. 2/3 der tatsächlichen Distanz (bei gefahrenen 18km habe ich nur 12km mehr d'rauf).

Ist das ein Problem des Zählers oder zählt er in Meilen? Das könnte von der Rechnung her ja in etwa stimmen, aber der Wagen war nur in D angemeldet - von daher etwas abwegig, oder?

Was meint Ihr dazu? Vielen Dank für Eure Antwort/en.

Quirlige
 
Hört sich nach Meilenzähler an....
Es könnte aber auch ein Defekt im Geber sein.

Wenn es aber konstant über den gesamten Geschw.-Bereich genau dieses Verhältnis hat, wirds kein Defekt sein....
 
@quirlige: moin und willkommen im forum!

da hat dir ja dein "göttergatte" :smile: was richtig gutes getan... lass uns doch mal bilder von dem wagen sehen!


weiterhin viel spaß im forum und grüße

alex p.
 
@quirlige: moin und willkommen im forum!

da hat dir ja dein "göttergatte" :smile: was richtig gutes getan... lass uns doch mal bilder von dem wagen sehen!


weiterhin viel spaß im forum und grüße

alex p.

Damit hat Sie sicher ihr Tachoproblem gelöst :cool:

(Nein, ich konnte es mir nicht verkneifen :biggrin: )
 
ahhhpü...

hast doch alles schon gesagt :tongue:
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Da Du von Niederhein kommst wäre das hier was für Dich:

http://saab-owners-association.net/

Was sagt den der Tachometer? Zeigt der auch nur 2/3 der tatsächlich gefahrenen Stunden-km an?
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem 9000
 
:smile:

Danke für Eure Antworten - Ihr seid wirklich klasse!