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Hallo,
ich hab ein Problem, welches ich bisher auf die äusseren Antriebsgelenke geschoben hab, aber die können es nach eingehender Überlegung eigentlich nicht sein.
Ich höre ein deutliches Klackergeräusch von vorne, abhängig von der Raddrehzahl aber in der Frequenz ein vielfaches, aber nur wenn:
1. Der Rückwärtsgang eingelegt ist
2. Der Wagen rollt
3. Die Kupplung getreten ist, sprich das Getriebe lastfrei ist und nur vom Abtrieb her gedreht wird
Ich habe ja wegen 1. das R-Gang Schieberad im Generalverdacht, kann mir aber nicht erklären warum es bei Last, also schleifender oder geschlossener Kupplung sofort aufhört.
Läuft das Ding ohne Last am Gehäuse an und wird bei Last durch die Schrägverzahnungskräfte von irgendeiner Anlauffläche weggedrückt?
Der Getriebeworkshop ist schon zu lange her, ich weiss gar nicht mehr wie es in der Ecke aussieht!
Gruss
Ingo
ich hab ein Problem, welches ich bisher auf die äusseren Antriebsgelenke geschoben hab, aber die können es nach eingehender Überlegung eigentlich nicht sein.
Ich höre ein deutliches Klackergeräusch von vorne, abhängig von der Raddrehzahl aber in der Frequenz ein vielfaches, aber nur wenn:
1. Der Rückwärtsgang eingelegt ist
2. Der Wagen rollt
3. Die Kupplung getreten ist, sprich das Getriebe lastfrei ist und nur vom Abtrieb her gedreht wird
Ich habe ja wegen 1. das R-Gang Schieberad im Generalverdacht, kann mir aber nicht erklären warum es bei Last, also schleifender oder geschlossener Kupplung sofort aufhört.
Läuft das Ding ohne Last am Gehäuse an und wird bei Last durch die Schrägverzahnungskräfte von irgendeiner Anlauffläche weggedrückt?
Der Getriebeworkshop ist schon zu lange her, ich weiss gar nicht mehr wie es in der Ecke aussieht!
Gruss
Ingo