Klackern im Motor

Registriert
02. Nov. 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich hab folgendes Problem.

Bei dem Saab 9-3 2.0t hab ich ein Klackern im Motor. Wenn ich nicht ganz taub bin und mich nicht alles täuscht kommt es aus dem Zylinderkopf.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist oder hatte das Geräuscht/Problem schonmal.

Hiermal ein Video mit dem Klackern.


youtube ---->


/watch?v=opinocGY8Iw&feature=youtu.be
 
Hm, das mit dem Video funktioniert noch nicht. Ferndiagnose für Geräusche ist immer schwierig. Wo sitzt du denn?

CU
Flemming

PS: Füll doch bitte dein Fahrzeug in dein Profil. Mach es bei einem etwas einfacher, auch wenn hier korrekt angegeben.
 
kannst beerdigen........lagerschaden!......sorry
 
ich sage mal so, wenn alle öle drauf sind .........was dann in dem zustand eh egal wäre.....99%...leider JAAAA
 
Der komplette Motor wackelt doch etwas sehr auffällig? :frown:

Ein Motorschaden ist das Klackern so oder so..
..ob man den beerdigen muss wegen eines Lagerschadens soll mal ne andere Sache sein. Ich habe heute die Kolben eines verrosteten alten Corsa in einer Werkstatt gesehen welcher eine Reparatur bekommt...also wenn es sich für den lohnt..
Der im Video ist doch ein Turbo. (die sollten der Nachwelt erhalten bleiben :redface:)
 
meine güte fröschen, wie kann man nur ein mopedmotor mit einem triebwerk vergleichen........
 
Ja aber ich habe mich wirklich dermaßen gewundert warum man den Corsa (Bj ~1999 oder drunter) nicht einfach in die Presse schmeisst?
Ein Saableben scheint manchmal noch weniger wert zu sein. Da klackert was und schon muss man den beerdigen...
Deine Worte. :D

Wolltest du damit eher andeuten das der Corsa Motor einfacher zu reparieren ist? Im Grunde ist dort doch der selbe Kram verbaut nur anders verpackt. (und etwas teurer :rolleyes:)
 
bleibt wie immer die Frage, was der Rest vom Wagen noch wert ist, was der Halter selber machen kann bei der Reparatur / Austausch und ob er noch Lust dazu hat in den Wagen Geld und Zeit zu stecken.
 
Zurück
Oben