Klappern beim Bremsen

Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
83
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo mal wieder.
Seit heute kann ich im Stadtverkehr beim Bremsen von hinten rechts, unten ein klapperndes / klackerndes Geräusch warnehmen. Nicht sehr laut und nur dann, wenn ich die Bremse normal bis stärker trete. Bei sehr leichtem Bremsen ist das nicht warzunehmen.
Kennt das jemand?
 
Hallöchen,

hatten wir auch mal, es war die Feder des Bremsbelag abgebrochen die ihn im Kolben fixierte.

Mirko
 
kann auch einfach ein Steinchen sein…
 
Lass es besser nachsehen. Ich hatte sowas ähnliches, hab es nicht nachsehen lassen - und als es schlimmer wurde, waren die Bremsscheiben fällig...
 
Jau, das werde ich dann mal umgehend machen und da jemanden drauf schauen lassen. Ihr werdet von mir hören. Danke
 
Ja, diese Feder kann brechen, ansonsten kommt noch das Blech hinter den Bremsscheiben in Frage, oder die Führungen der Beläge die machen auch schon mal Geräusche wenn sie schwergängig sind…

Gruß, Thomas
 
Nee, diese Feder war nicht gemeint. War an der Vorderachse, da hatte ein Bremsbelag an der Rückseite eine Art Feder die in den Kolben eingeklickt wird. Diese war ab, somit wackelte der Belag im der Aufnahme.

Mirko
 
Jetzt wo es wärmer ist, ist es plötzlich weg...Ich glaube es lag an Schwergängigkeit wegen kälte...Mal schauen, wie es weiter geht. War vielleicht was gefroren...
Danke für die Tipps...
 
Zurück
Oben