Klappern im Heckbereich

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Mich nervt das nicht zu lokalisierende Klappergeräusch so bis 30km/h, wenn ich über Bodenwellen fahre, irgendwo aus dem Kofferraumbereich. Hab schon alles ausgeräumt, was an Plunder in Frag käme, sogar die Arretierung für das Kofferraumrollo mit Moosgummi unterlegt, die Reserveradmulde mit Decken ausgestopft, aber ich bing's nicht weg.

Ist es etwa der Aufrollmechanismus des Rollos?

Bin für jeden Rat dankbar!

Bei mir war einmal einfach nur die Durchreich-Klappe nicht richtig eingerastet. Das hat mich fast Verzweiflung getrieben und war leicht zu beheben.

Außerdem habe ich anscheinend eine Geräuschquelle in der Innenverkleidung der Heckklappe (Kombi), aber das ist nach zahllosen Abdämmversuchen und Werksattbesuchen zuletzt deutlich besser geworden (toitoitoi). Diese Verblendungen kann man relativ leicht entfernen, indem man das mittlere Stirnstück rausrupft (sie sind mit Klammern festgesteckt). Die beiden Seitenstücke kann man danach einfach rausziehen. Ich habe das jedenfalls so gemacht und bin eine Weile herumgefahren, deshalb bin ich sicher, dass es daher kam.

Danke, werd ich alles mal am Wochenende probieren!

Außerdem habe ich anscheinend eine Geräuschquelle in der Innenverkleidung der Heckklappe (Kombi), aber das ist nach zahllosen Abdämmversuchen und Werksattbesuchen zuletzt deutlich besser geworden (toitoitoi). Diese Verblendungen kann man relativ leicht entfernen, indem man das mittlere Stirnstück rausrupft (sie sind mit Klammern festgesteckt). Die beiden Seitenstücke kann man danach einfach rausziehen. Ich habe das jedenfalls so gemacht und bin eine Weile herumgefahren, deshalb bin ich sicher, dass es daher kam.

Hab das eben mal abgeklopft, das scheint die Ursache zu sein!

Zurück
Oben