Klappern im Innenraum (Vibrationsgeräusch)

Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
102
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hi,

folgendes ist "neu" an meinem Saab seit gestern am frühen Abend und ich bekomme es nicht lokalisiert bzw. gelöst. Gestern am frühen Abend habe ich das Handschuhfach meines 9-3 II ausgeräumt, da noch Dinge vom Vorbesitzer drin waren. Schreibzeug, Parfün, Erste-Hilfe-Karte-Versicherung u.s.w. Nix wildes. Also erstmal raus mit dem Zeugs und dann ab zu Freunden für einen gemütlichen Abend. Nun habe ich in der Mittelkonsole bbzw im Handschuhfach beim Beschleunigen bzw. bei Vibrationen ein Geräusch als ob ein Stift, eine Handy oder sonstetwas auf Plastik vibriert. Ich weiß es leider nicht besser zu beschreiben. Habe scon die Gummimatte aus dem Handschuhfach geräumt, die Gummimatte unter dem Aschenbecher, alles beim Fahren festgehalten und angedrückt um zu sehen, was bzw. wo etwas vibriert und ich finde es einfach nicht. Nervt aber wirklich sehr, da auch recht laut und ich jetzt auch noch darauf achte und es mich nicht mehr loslässt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Wäre über jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Tom
 
Mobilnummer des Vorbesitzers anwählen und mit dem Klingelgeräusch im Wagen suchen:cool:
 
Moin Klaus,

mein Vorbesitzer war Bj. 38, der war kein Freund von Handy & Co. ;-)

Gruß,

Tom
 
Klar, man verliert die Dinger ja immer im Wagen.:smile:
 
Es ist auch nicht so ein Geräusch ;-)

Mich nervt nur, dass ich den Grund nicht finde und es ja offensichtlich mit meiner Ausräumaktion zusammenhängt. Aber wo nichts mehr ist kann doch nichts anfangen zu klappen bzw. vibrieren. Dann regnet es bei uns im Pott auch noch ohne Unterbrechung, dass die Suche so gar keinen Spaß macht... :mad:

Gruß,

Tom
 
Das Handschuhfach kannst du fix ausbauen und dahinter schauen. Sind nur zwei Schrauben und der Stecker für die Beleuchtung. Alternativ können auch im Motorraum einige Halterungen locker werden. Bei mir wurden z.B. die Haltegummis des Luftfilterkastens erneuert (kosten 2,50€ pro Gummi) und der Kühlwasserbehälter festgezogen. Beides hatte im Innenraum Klappergeräusche erzeugt. Sowas findet der FSH aber recht schnell.

Gruß Roman
 
Hi,

danke für den Tip. Mein 9-3 kommt ja eh nach den Tagen zu meinem Saab-Spezi zum Check, da kann ich es auch gleich ansprechen. Aber vorher mache ich mich auch nochmal selbst ans Handschuhfach. Gibt mir einfach keine Ruhe. Motorraum schaue ich bei Gelegenheit auch gleich durch. So ja "warm" werden über die Feiertage mit gut 10 Grad im Ruhrpott :-)

Gruß,

Tom
 
Das Handschuhfach kannst du fix ausbauen und dahinter schauen. Sind nur zwei Schrauben und der Stecker für die Beleuchtung.

Sind drei Schrauben :wink:und evtl. noch der Schlauch von der ACC,falls Du das gekühlte Handschuhfach hast.................

Gruß,Thomas
 
Hi Thomas,

dann sind es bei mir nur die 3 Schrauben und das Ausklinken der Lampe. Habe nur die AC ohne Handschuhfachkühlung. Ich stelle meinen Wagen demnächst auch mal hier vor damit ihr euch ein Bild machen könnt. Nur lädt das Wetter nicht gerade dazu ein Bilder zu schießen...

Gruß,

Tom
 
Mach das mal…Bilder sind immer gut…

Gruß,Thomas
 
Ja, gut möglich das es auch 3 Schrauben waren :biggrin: Ist schon ein paar Tage her wo ich das Fach zuletzt in der Hand hatte...
 
Guten Morgen am Weihnachtsmorgen,

wo wir gerade beim Ausbau von Teilen im Innenraum sind. Stimmt es, dass hinter der Blende in der Mittelkonsole schon die Kabel für den CD-Player/Wechsler liegen, auch wenn keiner bei der Erstauslieferung bestellt wurde. Den dieser fehlt mir und mir wurde gesagt ich bräuchte nur das Gerät, die Kabel liegen bereits. Aber gesagt wird einem ja bekanntlich viel...

Gruß,

Tom
 
Das ist auch so…der CD-Player/Wechsler muss nur per Tech II hinzugefügt werden…

Gruß,Thomas
 
Das ist schon mal eine gute Nachricht. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich mal einen CD-Wechsler bei Ebay UK abgreife. In Deutschland sind die Teile ja gebraucht nicht zu finden...

Gruß

Tom
 
Das wird in UK aber auch nicht einfacher werden.........viel Glück.........

Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,

bisher habe ich noch gar kein Angebot aus D gefunden. Nur UK und USA. UK hätte ich kaufen sollen, aber damals hatte ich den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und tags darauf war es zu spät. In den USA gibt es immer Probleme mit dem Versand. Die Verkäufer möchte nicht nach EU verschicken, zu aufwendig und genug Nachfrage in den USA...

Aber wer suchet, der findet :-)

Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben