Klappschlüsselrohlinge Saab

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
159
Danke
16
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo

Da mein 900 II keine Fernbedienung hat, habe ich mir eine Nachrüst Funkfernbedienung mit Klappschlüsseln gekauft. Nur sind die die Rohlinge, die dabei waren, seitenverkehrt, d.h. sie eignen sich nicht für meinen Saab... .
Nun habe ich schon das halbe Internet nach geeigneten Rohlingen durchforstet, aber nirgends welche für Saab gefunden. Von Alfa bis VW, alles zu haben, nur nicht für Saab...
Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass Leute solche Funkfernbedienungen mit Klappschlüsseln nachgerüstet haben, also muss es da ja etwas geben.
Kann mir jemand eine Alternative nennen, also ob z.B. Rohlinge von Opel oder Audi oder VW oder, oder... passen?

Vielen Dank schon mal :-)
 
Kann mir denn wenigstens jemand sagen wo man noch ganz normale Rohlinge für den 900 von 93-98 bekommt...? Ich finde sie für alle anderen Modelle, 95, 99, 901, 9000, 9-3, 9-5 aber nicht für den 902... echt merkwürdig...
Ein fertiger Ersatzschlüssel anhand meiner Fahrgestellnummer wäre auch O.K., aber der einzige der diesen listet, ist Skandix und da ist er nicht mehr lieferbar... .
 
wenn dein Profil auch deinen Standort vermitteln würde, könne der ein oder andere Tip geben
 
wenn dein Profil auch deinen Standort vermitteln würde, könne der ein oder andere Tip geben

Gerne :-) Gerade geändert...

Kann es sein, dass ein Rohling für einen 9000er gehen würde?
Hab gerade mal meinen Schlüssel mit der Abbildung eines solchen verglichen und das sieht ziemlich gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile habe ich meinen Klappschlüssel fertig.

Hab' nach einiger Suche einen passenden Rohling gefunden und ihn beim Schlüsseldienst zufräsen lassen.

Den Rest habe ich dann zuhause mit Dremel und Feile bearbeitet.

Der Prozess ist auf den folgenden Bildern gut zu sehen.

P1030586.jpg

P1030587.jpg

P1030588.jpg

P1030589.jpg

Ein winziges Problem gibt es aber. Das Gehäuse stört ein wenig beim Einschieben in die Türschlösser. Ich muss dann den Türgriff minimal anheben, um den Schlüssel drehen zu können.
Aber das ist halb so wild, und sobald die FFB angeschlossen ist, erübrigt sich das sowieso... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben