klebbare Achsmanschetten erhältlich?

Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

stehe vor dem Problem, dass die fahrerseitige Achsmanschette aufgerissen ist. Leider habe ich derzeit keine Zeit, die Manschette zu wechseln. Außerdem soll im Februat eh der Motor raus, da will ich jetzt auch nicht groß an das Auto bei....

Gibt es für das Auto auch irgendwo diese klebbaren Manschetten?

Bis Ende Februar soll das wohl reichen....

Danke, Michael

Hallo Michael,
nimm es mir nicht übel aber warum bringst du ihn nicht in die Werkstatt? Dass sollte keine Stunde dauern und die Manschette, ich schätze jetzt mal einfach Frech, kostet samt Fett ca.30€.

(nochmals entschuldigung falls ich da falsch liegen sollte, spreche da jetzt aus eigener erfahrung)

grüße

Hi,

danke für die Antworten!

Werkstatt bedeutet bei einer Stunde einen unerwünschten Gesamtpreis und ist ausserdem nervig mit hinbringen und wiederholen, habe echt keine Zeit...

Denke, die Klebemanschette habe ich kürzester Zeit drauf und mein Freundin kann wieder fahren....

Februar wird dann alles wieder gut und dicht :-)

Wieder was dazugelernt !

Aber die Idee find ich gut ! Früher bei meinem alten VW Käfer waren die Gummimanschetten auch zum von "Aussenrum ohne Antriebswellendemontage draufzumachen" und dann mit vielen Schräubchen seitlich an der Nahtstelle verschraubt. Allerdings hatten Käfer Heckantrieb an nichtgelenkten, also nahezu gerade verbleibenden Antriebswellen...
An Michaels Stelle würde mich das für diesen speziellen Zweck zum über die Zeit retten, zumal bei dem relativ billigen Preis... *g*, auch reizen, mit Verlaub... :smile:
Hoffentlich ist er nicht vorher schon zu lange mit offener Manschette rumgefahren (dann ist es eh zu spät...); am schnellsten z.B. zerstört etwa eingedrungenes Streusalzwasser homokinetische Antriebsgelenke. Auch Sand ist nicht unbedingt förderlich... :smile:
Daumenhalten !

Gute N8

Gerd B.

Beim Käfer gabs das für die Pendelachse-und da dreht sich das äußere Achsrohr ja auch nicht mit.

Wie soll denn dieses Universalteil denn gleichzeitig bei nem ollen Polo und nem Saab passen?

Ich bin da eher skeptisch...

Rein aus Interesse würde ich so ein Teil mal gerne sehen.

Scheint schon verschiedene Durchmesser zu geben (kann die Bilder nicht öffnen, da geht der direkt auf irgendeine HP, ohne ein Bild zu zeigen,,,,

So, hab mir das Teil heute bei Matthies gekauft. Kostet 18€.

Sieht etwas fisselich aus, bin mir nicht sicher, ob das ernsthaft gut zu kleben ist.

Aber: auch ich bin gespannt, ob sowas funktioniert. Naja, für 18€ ist mir das "Jugend forscht" wert. Werde mal berichten Ende Februar :-)

Bin leider auch nicht sicher, was da alles schon den Weg in das Gelenk rein gefunden hat....die Manschette ist echt weit auf!

Setzt doch mal ein paar gute Bilder rein.

Bin mal gespannt, wie es klappt und hält...

hoffentlich sind die Kugeln schon blau....tztztz

Das wäre dann 'game over', wohingegen die Schale auch im Neuzustand blau angelaufene Stellen hat.

Zurück
Oben