Kleber für Spiegelglas

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.601
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Weiß jemand, mit welchem Kleber die Spiegelgläser (Aussenspiegel) an die Trägermechanik geklebt sind? Oder hat Erfahrungswerte?
 
Es gibt Montagekleber, z.B. von Pattex, Uhu, etc. aus der Tube. Die haben mindestens 50kg pro m2 an Haftkraft. Hält bombenfest, egal ob die Fläche glatt oder saugend ist. Auch für den Außenbereich geignet. Ich habe am Anfang dem Produkt auch nicht getraut, aber es hält wirklich fest! Das Produkt ist weiß und pastös (Pattex)
 
Es gibt Montagekleber, z.B. von Pattex, Uhu, etc. aus der Tube.
Wobei ich da (Montagekleber=Montagekleber) vorsichtig geworden bin. Der von Pattex hat sich für eine neue Verklebung von Scheinwerferstreuscheiben gut gehalten. Der von UHU sorgte auf Stahl für starke Korrosion. Keine Ahnung ob der ähnlich Silikon Essigvernetzend ist, also Säure enthält.
 
Ich habe das Pattex Repair Gel genommen. Ist auch ein Autospiegel auf der Verpackung abgebildet - kann also so falsch nciht sein.

Roland
 
Ich habe das Pattex Repair Gel genommen. Ist auch ein Autospiegel auf der Verpackung abgebildet - kann also so falsch nciht sein.

Roland
Doch - Patex Repair Gel klingt überzeugend. Ich kannte es bisher nicht. Überzeugend auch die Angaben zum Temperaturbereich von -50 bis + 110 die unter Technischen Daten angegeben werden. Bei einem "normalen Montagekleber" habe ich das bisher so nicht gelesen. Da stand nur "innen und außen".
 
Zurück
Oben