Sonstiges Kleine Foto-Doku Zustand Kühlwasserbehälter und Anschlußkabel

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Bei den anderen Beitragen kann ich keine Fotos mehr anhängen, da je Beitrag nur 10St. möglich ist.
Hier die Fotos zum Zustand des Kühlwasserbehälters und der Anschlußkabel Sensor:

Gibt es bei den abgerissenen Kabeln am Stecker eine Standardlösung zur Reparatur ?
Oder einfach dranfrickeln ?
Wenn andere Kabel im Auto auch so aussehen, kann ich frohsein, wenn er noch fährt. :redface:
 

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Schön sieht der Behälter nach der Reinigung aber noch nicht wirklich aus...?!
Und ja, solche Kabel kenne ich auch von meinem 902. :frown:
Am einfachsten wäre wohl ein brauchbarer Ersatz - falls nicht verfügbar, gibt es solche Stecker AFAIK im Netz - schwieriger wird wohl der Ansatz am Sensor, diese Stelle wäre in meinen Augen ein Fall für Flüssiggummi als Isolierung.
 
Die Stecker gibt es leider nirgendwo. Wurden exklusiv von einem schwedischen Lieferanten für Saab (und Volvo?) hergestellt. Firma gibt es nicht mehr. Gibt nix passendes von anderen Herstellern. Pech.

Da hilft nur Ersatz mit Kabel dran aus Schlachtauto. Und wo möglich halt komplett umstellen auf andere Stecker (da wo Stecker+Buchse frei am Kabel dran sind).
 
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich freihändig weiter machen.
Der Behälter ist noch ohne Kugeln/Muttern gereinigt.
Das Kabel baue ich schon wieder hin.
Gibt dann noch paar Fotos. Ich hätte sicher auch beim anderen Fred weitermachen können,
aber der Schleppi hier klemmte wohl etwas - Entschuldigung. :rolleyes:
 
René heißt Erik...
Das wüßte ich. :tongue:
Aber das 'Danke' gebührte natürlich trotzdem in jedem Falle unserem Erik. :top:

Davon ab habe solch rottte Isolierungen im 9k bisher immer nur am Ventilator-Stecker am Kühler gesehen.
 
Hat jemand Ahnung, was das für ein Glasbauteil/Sensor ist ?
Ist das Glas nur Schutz und funktioniert noch oder ist der nun Schrott ?
Beim Abziehen der Hülle hat nichts geknirscht. :mad:
Stecker ist auch eine Freude, aber der wird reaktiviert.
 

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Sieht aus wie eine Glimmlampe? Funktioniert der aber nicht magnetisch??
Aber geknirscht hat da (irgendwann mal) was...
 
sieht aus wie zwei Metallplättchen die evtl. als Kondensator wirken und mit dem Eisenring im Behälter einen Schwingkreis ergeben - aber das ist nur fabulieren :rolleyes:
geknirscht hat es vermutlich beim Rausziehen aus der Hülse des Kühlwasserbehälters und ein wenig verkantet.
 
Wenns weiter nix ist als ein Kabel... :rolleyes:
Das wird er wohl nicht, denn der Abstand der Kontakte ist auf den Magneten abgestimmt.
Werde ich morgen zu SLY pilgern und schauen, ob es was passendes gibt.
Ansonsten bleibt nur der Weg zu Conrad.
Der Ein-und-Ausbau mit den gekrimpten Anschlüssen läßt mich auch wieder begeistern.

Der Behälter sieht jetzt etwas besser ab, aber unter sauber verstehe ich etwas anderes.
Eine Rüttelbühne aus dem Labor würde vielleicht ein besseres Ergebnis erziehlen.
 

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In irgendeiner Klassik-Zeitschrift hatte ich mal den Tipp "Viss und Zahnbürste" gelesen. Wichtig: ScheuerMILCH (Geschmack egal )

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Trizz, wie kommst Du mit der Zahnbürste um die ganzen Stege zur Stelle des Grauens/Schmutzes ?
Versucht habe ich:
Benzin, Gebißreinigertabs, WC-Reinigertabs, Powerfettreiniger, Fit - geholfen hat Benzin+ Muttern und Kugeln.

Nur am Rande - ich habe mal das G48 mit dem G12 zusammengeschüttet und aus GRÜN & ROT wurde BLAU :rolleyes:
Flocken gab es allerdings nicht
:ciao:
 
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Das war selbstverständlich ein Reinigungstipp für außen!

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....Der Behälter sieht jetzt etwas besser ab, aber unter sauber verstehe ich etwas anderes.
Eine Rüttelbühne aus dem Labor würde vielleicht ein besseres Ergebnis erziehlen.

Übertreib es mal nicht. Der ist in meinen Augen fast perfekt sauber.:top:
Die farblichen Veränderungen sind irreversibel. Nur mit einem neuen Behälter sieht es auch "neu " aus.
 
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