Kleine Schönheitsfehler .... Update

Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Nachdem ich ja versprochen habe, das ich ein Update gebe was das Knacken des Kupplungspedals betrifft hier ein Update der kleinen Schönheitsfehlern oder sollte ich sagen Verarbeitungsmängel....

Also:

1. Kupplung knackt immer noch
2. Zierleisten in den hinteren Türen an der Scheibe innen fallen ab...
(kennt wer das Problem hier ?)
3. Gummierung vom Handschuhfachknopf bröselt ab...
(hatte der Vorgänger leider auch schon)
4. Die Abdeckung des Sicherungskastens am Armaturenbrett klappert
5. Schraube fehlt nach Anbau der AHK durch den freundlichen Saab Dealer
(kann passieren)

Also bisher nur kleine Schönheitsfehler die behoben werden ...
Nichts dramatisches...

LG Code95

2. Zierleisten in den hinteren Türen an der Scheibe innen fallen ab...
(kennt wer das Problem hier ?)

Meinst du die inneren schwarzen Plastikprofile, die den Bereich abdecken, in den die Scheibe beim Zumachen hineinläuft? Meine hingen einmal so durch, dass man durchgucken konnte. Die Werksatatt hat diese Stellen mit ein paar Tropfen Powerkleber am Türrahmen befestigt, seither ist alles bestens.

Oder meinst du was anderes?

Mit den Mängeln würde man sich im GrandePunto-Forum in guter Gesellschaft befinden. Meine haben sowas (noch) nicht. Aufholzklopf. Weder S noch F!

Duckundwech

Leisten

Ja genau die meine ich... Und fallen ab im Sinne von durchhängen :-)

Hänge auch schon mal durch ob Powerfix da auch hilft :-)

Gruß
code95

Hatte ich auch, wurde innerhalb der Garantie kostenlos gegen offenbar verbesserte Version getauscht; das Problem scheint bekannt zu sein.
Weiter hatee ich diverse Klappereien und Knarzen (Heckklappe, Armaturenbereich, Fahrertür) zu bemängeln - wurde ebenfalls auf Garantie behoben (offenbar haben die alle betroffenen Teile irgendwie unterfüttert).
Jetzt ist sogar auf übelsten Schlaglochstrecken und Kopfsteinpflaster absolute Ruhe.

bigintelligence, wer hat das Knarzen bei Dir abgestellt. Bei mir versuchen das 2 Werkstätten seit über 2 Jahren, aber er knarzt immer noch wie am ersten Tag......

bin gespannt

Wagen ist seit heute zur Garantiereparatur da mal sehen wie er sich heute abend anhört :-)

Lg code95

Hänge auch schon mal durch ob Powerfix da auch hilft :-)

Gruß
code95

Wurden bei mir auf beiden Seiten ausgetauscht, auf der Beifahrerseite hing sie dann nach 3 Wochen wieder. Die Werkstatt hat nun beide angeklebt ......

Update

So also die Leisten werden beide getauscht. Ist wohl häufiger...

Gummierte Leisten am Armaturenbrett erneuert...
Kupplung gefettet (hilft denke ich nicht mal sehen wann sie wieder knirscht)

Alles in Allem schon ok so...

Gruß
Code95

...
Kupplung gefettet (hilft denke ich nicht mal sehen wann sie wieder knirscht)

Alles in Allem schon ok so...

Gruß
Code95

Beim ersten etwas wärmeren Tag wird das Quietschen wieder losgehen. Habe die Prozedur 4x durchgemacht. Dann wollte die Werkstatt eine "weichere Fassung"... einbauen.

Da ich nochmal hin muss zum Tausch der Leisten gegen "Update" Version werde ich nochmal fragen. Ich glaube ich kuppel einfach zu viel...
lg code95

Zurück
Oben