- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 19.956
- Danke
- 8.617
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen!
Bin gestern mal kurz Fremdgegangen, was bei mir ja eher untypisch ist.
War auf einem Fahrerlehrgang (bekomme ich von meinem Arbeitgeber für meine Tätigkeit als Fahrversuchsingenieur).
Eines der Trainingsfahrzeuge war ein Volvo S60 T5 (5-Zylinder 2,5l-Turbo mit fröhlichen 250PS und nettem Klang), mit dem ich dann nach Abschluß der Veranstaltung auch noch die Heimfahrt bewältigte.
Und ich muß sagen, das Ding macht mächtig Spaß. Sowohl vorher beim flotten fahren auf dem Handlingkurs (immer nah am Limit und manchmal auch leicht darüber) als auch auf der Autobahn hat das Dickschiff sich sehr gut bewährt (hat sogar ein recht gutes Überholprestige, hätte ich erstmal nicht gedacht). Ok, das Bremspedalgefühl habe ich bei anderen Autos schon besser erlebt, aber sonst...
Mal sehen, wenn mein 9000 Aero mal irgendwann nicht mehr ist, kommt so ein S60 oder V70 neben einem 9-5 Aero möglicherweise in die engere Wahl...
Gruß,
Erik
Bin gestern mal kurz Fremdgegangen, was bei mir ja eher untypisch ist.
War auf einem Fahrerlehrgang (bekomme ich von meinem Arbeitgeber für meine Tätigkeit als Fahrversuchsingenieur).
Eines der Trainingsfahrzeuge war ein Volvo S60 T5 (5-Zylinder 2,5l-Turbo mit fröhlichen 250PS und nettem Klang), mit dem ich dann nach Abschluß der Veranstaltung auch noch die Heimfahrt bewältigte.
Und ich muß sagen, das Ding macht mächtig Spaß. Sowohl vorher beim flotten fahren auf dem Handlingkurs (immer nah am Limit und manchmal auch leicht darüber) als auch auf der Autobahn hat das Dickschiff sich sehr gut bewährt (hat sogar ein recht gutes Überholprestige, hätte ich erstmal nicht gedacht). Ok, das Bremspedalgefühl habe ich bei anderen Autos schon besser erlebt, aber sonst...
Mal sehen, wenn mein 9000 Aero mal irgendwann nicht mehr ist, kommt so ein S60 oder V70 neben einem 9-5 Aero möglicherweise in die engere Wahl...
Gruß,
Erik