Kleiner "Seitensprung"

Danke
8.617
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Bin gestern mal kurz Fremdgegangen, was bei mir ja eher untypisch ist.
War auf einem Fahrerlehrgang (bekomme ich von meinem Arbeitgeber für meine Tätigkeit als Fahrversuchsingenieur).
Eines der Trainingsfahrzeuge war ein Volvo S60 T5 (5-Zylinder 2,5l-Turbo mit fröhlichen 250PS und nettem Klang), mit dem ich dann nach Abschluß der Veranstaltung auch noch die Heimfahrt bewältigte.

Und ich muß sagen, das Ding macht mächtig Spaß. Sowohl vorher beim flotten fahren auf dem Handlingkurs (immer nah am Limit und manchmal auch leicht darüber) als auch auf der Autobahn hat das Dickschiff sich sehr gut bewährt (hat sogar ein recht gutes Überholprestige, hätte ich erstmal nicht gedacht). Ok, das Bremspedalgefühl habe ich bei anderen Autos schon besser erlebt, aber sonst... :biggrin:

Mal sehen, wenn mein 9000 Aero mal irgendwann nicht mehr ist, kommt so ein S60 oder V70 neben einem 9-5 Aero möglicherweise in die engere Wahl... :rolleyes: :flute:

Gruß,
Erik

und bremsen geplättet :confused: :biggrin:

bilder von netten driftings?!

Hi Erik,
probier doch mal einen gehirschten 9-3 oder 9-5 Aero. Konnte sie beim "Pilots wanted" erfahren. :driver: Dann wird der Spruch: "Wer fremdgeht kommt zurück." bestimmt wieder mal wahr. :tongue:

Jap, mag sein. Aber ich muß mittlereile sagen, daß ich fürs Alltagsauto nix mehr mit Tuning mache. Das Ding muß ab Werk ordentlich gebaut sein und auch ordentlich gehen. Tuning brauch ich dann nicht noch zusätzlich.

Mein 9000 Aero jetzt zum Beispiel läuft bestens. Mehr Leistung ist natürlich immer nett, aber ich brauche eigentlich nicht mehr. :redface:

Und einen Volvo hatte ich noch nicht bisher, wäre also auch mal interessant. Wenn ich dann anschließend reumütig/bekehrt zurückkehren würde, wäre es auch ok... :biggrin:

Na, erstmal muß mein 9000 noch ein paar Jährchen halten, dann kann ich mir bei Zeiten Gedanken um einen neue(re)n fahrbaren Untersatz machen, wenns akut wird...:driver:

Ich mag auch den grollenden Klang der Volvo-5-Zylinder - ein Genuß!! Aber wenn du den T5 schon Klasse fandest, dann probiere einmal den S60R aus ...du wirst du dahinschmelzen!! Und nebenbei muntere 300 Pferdchen - und dank Allrad immer genügend Grip...

Seit 2003 nur ca. 455 Fahrzeuge verkauft - damit auch sehr exklusiv. Ein Grund für diese Exklusivität ist allerdings der Preis!! :frown:

T5R ist auch interessant, aber mir würde der "normale" T5 schon völlig genügen. Da ist genug Musik drin... :biggrin:

Preis für einen T5R ist natürlich schon recht hoch, aber neu würde ich mir sowas sowieso nicht kaufen. Ein guter Gebrauchter mit wenig Kilometern ist für mich völlig in Ordnung. Wertverlust (=Geldverlust) bei einem Neuwagen hält mich vom Neuwagenkauf ab.

Und ja, der 5-Zylinder klingt echt geil.... :rock:

Die Botschaft hört ich wohl...

Jap, Tuning brauch ich dann nicht noch zusätzlich.
... allein ... ..... ... ...... ! :confused:

Na dann gut N8 Erik

PS: Kennt hier jemand zufällig obiges Zitat ? *g*

" ... allein, mir fehlt der Glaube!" <- Goethes Faust

Das wars doch, oder? :tongue:

"Sag, Faust, wie hältst Du's mit der Religion?"
"Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!"

So frei aus dem Gedächtnis. Korrigier mich einer, wenn ich falsch liege. Übrigens aus der Tragödie erster Teil. Beim Zweiten hab ich bis heute nicht das Gefühl, den wirklich verstanden zu haben.

Hi hatte auch mal nen S60R etwas getestet. Bringt dank Allrad und weil auch um einiges kleiner als mein jetziger 9-5er Hirsch in der Beschleunigung bis 100 schon ein paar Zehntel weniger. Macht vom Handling her einen sehr schönen Eindruck.

ABER, das Platzangebot kann am besten mit nem alten Audi A4 oder 3er BMW verglichen werden. Komme mir furchtbar eingepfercht vor.
Von den 3 elektronischen Fahrwerkseinstellungen ist selbst die komfortabelste nicht wirklich angenehm. Die 3.Stufe (advanced oder so) lässt mir die Brille von der Nase fallen, ist schlicht unbrauchbar.

Als ich meine Frau zur Probefahrt mitnahm, war sie kurz davor die Trennung vorzuschlagen, falls ich das Wägelchen kaufe oder bestenfalls in Zukunft nur noch mit ihrem Golf hinter mir her zu fahren!

Aber hatte auch sein Gutes, ihre Volvo S60R Erfahrungen machten es mir um einiges leichter, ihr meinen jetzigen Hirsch mit seinem Sportfahrzeug als akzeptable Familienkutsche zu präsentieren!

Und der V70R ist nach einhelliger Auffassung fast der gesamten Familie einfach eine ecke Kiste. Und auf den Rücksitzen ist ebenfalls kein größerer Platz für die Rückbänkler als im S60R. Vom Platz für die Insassen her gesehen, eher mit dem 9-3er Kombi vergleichbar!

Trotzdem hätte mir der Allrad schon recht gut gefallen und dieser würde auch meinem Hirsch sehr, sehr gut stehen.

Nebenbei gesagt: Wer geht schon Fremd ohne sich vorher bekannt zu machen?

Bin also lieber bei Saab geblieben!

Gruß Oldie

Als ich meine Frau zur Probefahrt mitnahm, war sie kurz davor die Trennung vorzuschlagen, falls ich das Wägelchen kaufe oder bestenfalls in ihrem Golf seperat hinter mir her zu fahren! Aber hatte auch sein Gutes, ihre Volvo S60R Erfahrungen machten es mir um einiges leichter, ihr meinen jetzigen Hirsch mit seinem Sportfahrzeug als akzeptable Familienkutsche anzupreisen!
:laugh: :rofl:

Zurück
Oben