Kleinere Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern...

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Danke
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...aber diese Aufnahmen aus Blackpool sind wirklich wenig erbaulich.
Ob die Firma auch dieses Mal wieder zu retten ist?

Die Ergebnisse der letzten 10 Jahre finde ich nicht so schlecht.
 

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die "Augenhöhlen" auf Abb. 1 haben mich jetzt eher an den Sm*rt Roadster errinnert. . . na, schade, immerhin ?war? das noch ein echt britischer Hersteller der r i c h t i g e Sportwagen gebaut hat. Und es auch geschafft hat, das klassische Design zu aktualisieren.
 
Ooooh, TVR - how nice!! Armaturen und Hebel aus dem vollen Aluminium gefräst, umwerfendes Design, selbst ein Aston Martin wirkt da wie von der Stange ...
 
...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen:

Cerbera und T350
 

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Aber sollen noch anfälliger sein als n Golf..... ;-))
 
Gehört der Laden nicht einem Saudi?

Ausserdem: die Karossen sind nicht aus Stahl, so what?

Aber:
Ich habe eine Statistik (ja,ja) bei unserem Arbeitssicherheitsonkel gesehen bei dem die Anzahl der Arbeitsunfälle deutlich mit der Fehlerrate korreliert und somit kommt hier die Ordnung wieder ins Spiel, und die Qualität kann man sich sozusagen da auf dem Hof begucken
 
Nur fahren lassen die Teile sich nicht....ein Jeremy Clarkson als Vorzeigebrite hat regelmäßig Krampfanfälle in TVR´s gehabt.
Wenn man denn zum fahren kommt: Bis man schnallt, daß die Tür am Spiegel zu öffnen ist, kann schon mal ein Weilchen vergehen...
Aber traumhaft schön zum ansehen.
 
...
Aber traumhaft schön zum ansehen.


Darum gehts :smile:

Viel mehr kann ich nicht beitragen, da der einzige TVR (3000M) den ich ein paar km fuhr, aus Bj. 1975 stammt und
einen Ford 3Ltr.V6 unter seiner leicht schiefsitzenden Haube hatte.
Ausserdem verfügte er über eine Windschutzscheibe, die sich zusammen mit dem Vinyldach bereits vom oberen Scheibenrahmen löste.

Die 80er Jahre brachten bei TVR nichts Tolles,
aber zu Beginn der 90er wurde es wieder interessant, seit 1996 gibt es eigene Motoren, zuerst ein 8 Zylinder und seit 1999 ein 6 Zylinder (Speed Six), beide mit 320-380 PS Leistung (bei ca. 1100 kg Gewicht).

Der Cerbera und der T350 sind meiner Meinung nach die formalen Höhepunkte, die weiteren Versionen schiessen übers Ziel hinaus.

Anfang des Jahres hat der russische "Investor" Smolenski den Geldhahn nun (wieder einmal) zugedreht... :frown:
 
aber zu Beginn der 90er wurde es wieder interessant, seit 1996 gibt es eigene Motoren, zuerst ein 8 Zylinder und seit 1999 ein 6 Zylinder (Speed Six), beide mit 320-380 PS Leistung (bei ca. 1100 kg Gewicht).

Was sind denn das für Motoren? Bei dem Reihensechser hab ich ja an BMW gedacht?! Aber sieht nicht wirklich danach aus....sind doch wohl keine eigenen Entwicklungen, oder???
 
...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen:

Cerbera und T350


Als ich noch in Stuttgart wohnte, war ein steingrauer (NICHT Metallic) in meiner Nachbarschaft - nein, ich wohnte nicht auf dem Killesberg. Jedenfalls war das immer ein extrem schöner Anblick. Ich fand das grau extrem scharf - so'n tolles Auto und dann diese Unfarbe.
 
... Bis man schnallt, daß die Tür am Spiegel zu öffnen ist, kann schon mal ein Weilchen vergehen...
Aber traumhaft schön zum ansehen.

ich saß vorletztes wochenende in einem, da war der türöffner an der mittelkonsole :biggrin:
 
Richtig, bei den aktuellen Modellen gibts keine Türgriffe aussen & innen.

Erstaunlich, dass die Wagen deutsche Zulassungen bekommen.


Hier ein paar Daten zur "Modellpalette" des letzten MY,
wobei vom "Speed 12" wahrscheinlich nicht mal eine Handvoll gebaut wurden.


Tamora

3,6 Liter

Reihe Sechs

350 PS* 7200/min

391 Nm* 5500/min

280 km/h

1100 kg





T350

3,6 Liter

Reihe Sechs

350 PS* 7200/min

391 Nm* 5500/min

280 km/h

1185 kg





T350C


3,6 Liter

Reihe Sechs

375 PS* 7800/min

396 Nm* 5800/min

300 km/h

1130 kg




Sagaris


4,0 Liter

Reihe Sechs

400 PS* 7000/min

451 Nm* 5250/min

300 km/h

1140 kg




Tuscan


3,6 Liter

Reihe Sechs

350 PS* 7200/min

391 Nm* 5500/min

280 km/h

1155 kg





T440R


4,2 Liter

Reihe Sechs

440 PS* 7600/min

485 Nm* 6000/min

320 km/h

1140 kg




Typhon


4,0 Liter
Kompressor

Reihe Sechs

550 PS* 7750/min

565 Nm* 6650/min

320 km/h

1160 kg

Heckantrieb



Speed 12


7,7 Liter

V Zwölf

880 PS* 7500/min

885 Nm* 5750/min

390 km/h

1020 kg

Heckantrieb
*
 
Die 80er Jahre brachten bei TVR nichts Tolles,

also wenn das nicht toll ist. . .
tvr_2plus2.jpg
 
Ich dachte der russische Milliardärsjunge wollte die Produktion in den Ostblock verlagern?!

Auch wenn das einem Todesstoß der Marke gleichkommt....
 
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