Kleines Ersatzteil kaufen, aber wo?

Danke
21
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Moin,

am Wochenende riss bei mir ein Kühlerschlauch, der Saab quittierte das dankbarerweise gleich mit lautem Gequitsche, da sich das Nass auf den Keilriemen ergoss. Vermutlich hätte ich es sonst zu spät bemerkt. Die kleine Werkstatt unterwegs tauschte weit nach Feierabend auch schnell den defekten Schlau, durch das Gewackel und Gefriemel ist aber dieser (vermutlich schon vorgeschädigte) Gummiproppen kaputt gegangen, der oben in dem Motor steckt. Jetzt saugt der Motor laut Luft nebenher ein. Tja, leider da konnte die Werkstatt nicht helfen, daher meine Fragen:

Wie heißt das Ding?
Wo kann ichs kaufen?
Weiß jemand eine Bestellnummer?
Wovon rede ich? Davon: http://home.arcor.de/elkrax/tmp/gummiproppen.jpeg

Meine bevorzugte Werkstatt ist leider einige 100 Kilometer weit, ein Tripp nur wegen son Gummiteil halte ich für etwas übertrieben, ich freue mich also, wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen kann. Den Einbau traue ich mir sogar zu.

Dank und Gruß

krax

*sprachlos*

Vielen Dank!

Gruß
krax

Hahaha, einfach mal wieder cool, der hft, DAS nenne ich mal Service! :top:

Moin,

liegt morgen früh im Briefkasten
,

so war es. Sogar zwei. Eben eingebaut. Passt perfekt.

Das alte Ding hat sich fast aufgelöst und hatte die Konsistenz und Klebeeingeschaften eines alten, benutzten Kaugummis -- seltsam.

Das neue Ding darf sich gleich im Dauereinsatz beweisen.

Vielen Dank für den prompten Service!

Gruß
krax

......

Das alte Ding hat sich fast aufgelöst und hatte die Konsistenz und Klebeeingeschaften eines alten, benutzten Kaugummis -- seltsam....

Nöö, nicht seltsam. Normal. Irgendwann werden die Dinger durch das Öl weich ung quellen etwas auf.

Ist ein Teil, welches alle paar Jahre erneuert werden muß..

Zurück
Oben