kleines Loch in der Stoffaußenhaut vom Cabrioverdeck

Registriert
20. Nov. 2010
Beiträge
1
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo erstmal, bin seit Nov2010 Besitzer eines 9-3 1.8t vetor cabrio Bj 6/2005. Es ist mein erster Saab. Echt toller Wagen, macht richtig laue damit durch die Gegend zu Crusen. Vor 2 Wochen habe ich ihn mal so richtig schick gemacht um ein paar Bilder zu Schiessen, da war auch noch alles In Ordnung. Doch heute habe ich festgestellt, dass ich einen kleinen Riss (ca. 0,5- 1 cm)in der Außenhaut von Stoffdach habe.
Sieht aus wie reingebrannt. Nun habe ich in meiner WIS gelesen, der Saab hat eine Doppelhaut mit Zwischenfliss hat. Kann man so etwas wieder in Ordnung bringen lassen, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen. Bekommen Autosattler sotwas wieder hin? Muß Ich das überhaupt machen lassen?
Hat jemand so ein Problem schon mal bewältigt?

Danke und Gruß
Salle
 
Hallo Salle,

mit dem kleinen Riss solltest Du in jedem Fall mal zum Sattler,der sollte das ohne Probleme hin bekommen.Es kommt darauf an wo der Riss ist,denn der Sattler wird es von der Unterseite kleben,und man muss halt drankommen.Außen würde ich den Flicken nicht haben wollen (hält nicht ).In jedemfall solltest Du da Handeln und nicht warten bis es innen Nass wird.
 
Hallo Spyker,
ich war am 12.04. beim Sattler. Er hat einen kleinen Flicken von innen geklebt. Man kam dort gut dran. Er sagte ist keine Sache für die Ewigkeit aber es wird schon erstmal halten. Ist halt das leid des Cabrio - Fahrers wenn man kein Blechdach hat.
Gruß Salle
 
......................Schön das es so einfach zu beheben war.Aber als Leid würde ich das nicht sehen.Ich hatte so eine Blechdach Karre :mad:,nie wieder so ein Mist.Wenn da was nicht mehr passt wird,s schnell sehr Teuer.Stoffmütze ist was feines,einfach ein wenig Pflege und gut ist das.
 
Zurück
Oben