Kleines Ratespiel zum CO2 Ausstoß

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
welches in Deutschland offiziell vertriebene Fahrzeug hat die höchsten CO2 Emissionen (kombiniert) in den nachfolgenden Kategorien:

1) Limousinen ??
2) Sportwagen ??


vielleicht noch ein Tipp zur Höhe der CO2 Emission ?
 
Da ist bestimmt demnächst ein S500 zu verkaufen ;)
 
Das glaube ich nicht. Frau Schmidt wird sich den Luxus nicht nehmen lassen. Welche Grundschullehrerin läßt sich sonst im S500 spazieren fahren?

NRWs grünes Gewissen Bärbel Höhn liebte ihren Dienstwagen auch über alles. Selbst ein Weg zwischen 200-500m wurde mit dem Dienstwagen zurückgelegt. Und das war bestimmt kein Lupo 3l.
 
Um im der Presse besser dazustehen für ein halbes Jahr auf Opel Astra Eco umzusteigen macht sich bestimmt gut.... Den Benz kann man ja alternativ so lange in die Garage stellen... ist ja bestimmt eh geleased.
 
Das zeigt mal wieder wie kaputt diese Menschen sind.

Den jenigen die wenig Geld haben um sich ein neueres und Umweltfreundlicheres Auto zu kaufen werden belastet, und die jenigen die uns etwas von Gesundheit Umwelt und Familie ans Ohr sabbeln. Die ballern mit ihrer S-Klasse über die Bahn und überholen dabei wahrscheinlich auch noch ganz legal rechts!


Wo soll das bloß noch hinführen? :stupid:
 
besonders toll kommen die bahnfahrer (die sich dann vom eigenen auto zum hotel fahren lassen )
 
Spitzenreiter ist der Bentley Arnage 336kw: Stadt: 30,7l / CO2: 495g/km
Ferrari 599 GTB Fiorano 456kw: S: 32,7l / CO2: 490g/km

vergleichsweise moderat:
Maybach 57S:450kw: S:24,6l / CO2: 390g/km

12Zyl. der dt. Marken liegen durch die Bank bei max. 325g/km

ein 9-5 Aero:162kw - handgeschaltet bei 213g/km
ein 9-3 2.8 V6: 184kw bei 245g/km
 
Schade... wär viel lustiger gewesen, wenn der Spitzenreiter von VW oder MB kommen würde.. ;)

hast Du eine Aufstellung ? Wär nett, wenn Du hier Link o.ä. posten könntest.
/To
 
...hahaha... "erstellt im Auftrag von (...) Verband deutsche Automobilindustrie (...)"

Gezeichnet Dr. Marlboro, oder was? :rolleyes: Glaubt ihr so 'nen Scheiß wirklich?

Das Ergebnis des Vorschlags vs. Versuchs, hubraumstarke Fahrzeuge nur noch bedingt als Geschäftswagen von der Steuer absetzen zu können, verfolge ich hingegen mit Spannung.
 
.Das Ergebnis des Vorschlags vs. Versuchs, hubraumstarke Fahrzeuge nur noch bedingt als Geschäftswagen von der Steuer absetzen zu können, verfolge ich hingegen mit Spannung.

ich auch
( in ermangelung des DANKE buttons )
 
ich auch
( in ermangelung des DANKE buttons )


da vertraue ich doch mal voll auf die hauseigenen Lobbyisten-zumal sie als Leiharbeiter bestimmt auch in den enstprechenden Ministerien platziert wurden.
Und mal ganz nebenbei-unser Michl Kloß-Bayer in Person-also hier fühle ich micht gut aufgehoben.
 
Solange Menschen wie Bush mit Öl jede Menge Kohle scheffeln, wird sich nicht viel daran ändern, das wir alle mit CO2-Schleudern herumfahren.
Meiner Meinung nach könnten wir schon seit Jahren mit wesentlich umweltfreundlicheren Fahrzeugen unterwegs sein, aber das ist seitens der Industrie nicht gewollt. Erst wenn die sich nicht mehr dumm und dusselig am Öl verdienen, wird den Verbrauchern für teuer Geld ein anderes System aufdiktiert.
Die jetzige CO2-Diskussion ist nur eine nette Geste für die Wähler (die nächsten Wahlen kommen bestimmt) um zu zeigen, wie sehr man doch um das allgemeine Wohlergehen besorgt ist.
Aber sobald um den eigenen Säckel geht, leiden die Herrschaften leider unter Gedächtnisschwund. :mad:


.... jetzt muss ich mit dem schreiben aufhören, sonst rege ich mich wieder zu sehr auf! :frown:


Gruß Heiko
 
Das zeigt mal wieder wie kaputt diese Menschen sind.

Den jenigen die wenig Geld haben um sich ein neueres und Umweltfreundlicheres Auto zu kaufen werden belastet, und die jenigen die uns etwas von Gesundheit Umwelt und Familie ans Ohr sabbeln. Die ballern mit ihrer S-Klasse über die Bahn und überholen dabei wahrscheinlich auch noch ganz legal rechts!


Wo soll das bloß noch hinführen? :stupid:


Irgendwie frustriert?
Du willst doch nicht wirklich, dass unsere Minister(innen) im Golf ihren Staatsbesuch vom Flughafen abholen. Diese ewige neiddebatte langweilt. Wer von Euch lehnt denn den großen Dienstwagen ab, der ihm zusteht, und sagt, ach Chefchen, statt des A6 nehm ich einen Fox, der tuts doch auch.
 
Irgendwie frustriert?
Du willst doch nicht wirklich, dass unsere Minister(innen) im Golf ihren Staatsbesuch vom Flughafen abholen. Diese ewige neiddebatte langweilt. Wer von Euch lehnt denn den großen Dienstwagen ab, der ihm zusteht, und sagt, ach Chefchen, statt des A6 nehm ich einen Fox, der tuts doch auch.

...muss ja nicht der golf sein - wie wärs mit ner s-klasse mit gas oder ethanol antrieb...??? was den dienstwagen angeht - mir steht keiner zu - daher kann ich dazu auch keine aussage machen...
 
... aber Du hast bestimmt 'ne leise Ahnung? :smile:

...dienstwagen wäre doch eh nur interessant, wenn es einer wäre, der auch meinem geschmack entspräche. da, wo ich arbeite werden allerdings die deutschen automobilprodukte favorisiert. schon alleine aus diesem grund würde ich wohl eher den finanziellen ausgleich dem dienstwagen vorziehen...:smile:
 
Zurück
Oben