Kleinigkeiten mit der Elektronik

Registriert
06. Juli 2013
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Mahlzeit.

Mein Saab 9³ 2002er Diesel hat ein paar kleinere Probleme mit der Elektrik, die ich nun langsam aber sicher beheben möchte.

Zum einen bewegt sich die elektrische Antenne nicht, da sie kein Steuersignal mehr bekommt. Da mein Verstärker im Kofferraum befestigt ist und der Steuer-Antennen-Ausgang des Radios am Verstärker hängt, möchte ich nun die Leitung vom Verstärker zur Antenne verlegen. Nur, wie krieg ich am besten die linke Verkleidung im Kofferraum weg, ohne irgendwas zu beschädigen?

Zum zweiten glimmt die Anzeige zum Anschnallen nur noch leicht. Da ich nicht weiß, ob die Birne nun defekt ist, oder einfach nur die Fassung rausgefallen ist, möcht ich das Ding ausbauen. Wie stell ich das am besten an? Kann ich das mit dem Schraubendrehen einfach aushebeln?

Zum dritten zeigt mir das SID (die große Ausführung) immer an, dass das Waschwasser fast leer ist. Auch dann, wenn ich das Waschwasser aufgefüllt habe, wird mir die Meldung gezeigt. Komm ich an den Schwimmer im Waschwasserbehälter irgendwie ran, um den zu reparieren/tauschen?
 
Die Warnlampe fürs anschnallen bekommst am besten raus wenn Du das SID raushebelst, aber vorsichtig:smile:

Die Verkleidung ist schnell hinten links entfernt, Beleuchtung Kofferraum als erstes, dann hast oben wo auch der Lautsprecher sind 3 Schrauben, die Plastikmutter neben der Rückleuchte zur Dichtung hin, den Teppich mittig raus, dann an der Verkleidung vorsichtig dran ziehen und schwupps liegt die Antenne mit drum und dran frei.

Waschbehältnis am besten von unten, ist fummelig aber erklärt sich wirklich von selbst:smile:

Es sieht meist alles schwerer aus als es ist, dacht ich auch, nun nach einem Jahr Saab 9-3 hab ich 2 schon komplett auseinander demontiert (leider nicht mehr zu retten)
 
Zurück
Oben