- Registriert
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 740
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
… so nachdem mein Kondensator zerschossen war, wurde dieser getauscht, Trockner ebenfalls und Klima neu befüllt. Da sich die Anlage selbst kalibriert (was mittlerweile passiert sein sollt) stehe ich folgendem Problem eher ratlos gegenüber:
auf der Beifahrerseite muss ich die Temperatur im 2 Zonenbetrieb um 2 ° tiefer stellen um die gleiche Temperatur wie an den restlichen Auslaßdüsen zu bekommen, die an der Beifahrerseite ist ca. um 2° wärmer und heizt dementsprechend früher. Wenn es draussen also 23° hat und ich die Beifahrertemp. ebenfalls auf 23° stelle, heizt er leicht, erst wenn ich auf 21° runterstelle hab ich in etwa gleiche Temperatur wie an den anderen Auslaßdüsen in der Mitte und der Fahrererseite (also kühl bzw. Aussenluft). Auf der Fahrerseite is alles normal, bei 23° Aussentemperatur und 23° Klimatemperatur kommt Aussenluft.
Was kann das sein, gibt es irgendwelche Temperatursensoren für die Klima, die seitenabhängig sind (also für rechte Seite einen und für die linke?) Wo sitzen die, wenn? Oder was kanns sonst sein?
auf der Beifahrerseite muss ich die Temperatur im 2 Zonenbetrieb um 2 ° tiefer stellen um die gleiche Temperatur wie an den restlichen Auslaßdüsen zu bekommen, die an der Beifahrerseite ist ca. um 2° wärmer und heizt dementsprechend früher. Wenn es draussen also 23° hat und ich die Beifahrertemp. ebenfalls auf 23° stelle, heizt er leicht, erst wenn ich auf 21° runterstelle hab ich in etwa gleiche Temperatur wie an den anderen Auslaßdüsen in der Mitte und der Fahrererseite (also kühl bzw. Aussenluft). Auf der Fahrerseite is alles normal, bei 23° Aussentemperatur und 23° Klimatemperatur kommt Aussenluft.
Was kann das sein, gibt es irgendwelche Temperatursensoren für die Klima, die seitenabhängig sind (also für rechte Seite einen und für die linke?) Wo sitzen die, wenn? Oder was kanns sonst sein?