Klima Bedienteil lässt sich nicht mehr bedienen

Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
37
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Mein Bedienteil der Kimaautomatik beim 9-3, Bj: 2001 lässt sich nicht mehr bedienen, es sind keine Pixelfehler vorhanden.
Ich kann die Temperatur nicht mehr einstellen, bzw. diese geht nur noch von 0 Grad bis 11 Grad, die Autofunktion geht nicht mehr,
die Heckscheibenheizung lässt sich nicht aktivieren, usw. Das ganze kam von einem zum anderen Mal.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Danke für die Tips
 
Hast du ein Cabrio??
 
Also glaubt deine Klimaanlage, das Dach sei offen.... Pruef mal die Mikroschalter vorne am Scheibenrahmen, evtl. verlieren die Kontakt, wenn das Dach zu ist.
 
Die arme Klimaanlage... betet den falschen Dachgott an... :)
 
Oder auch das Dach einfach mal zumachen :)
 
Hm, sollte er dann nicht beim Losfahren jedesmal eine Fehlermeldung bekommen, dass das Dach nicht verriegelt ist? Sonst müsste das TSAS ja der Meinung sein, dass das Dach komplett geöffnet im Verdeckkasten liegt. Oder, Günter, ist dem sogar nur offen so?

Und: geht die ACC bei offenem Dach beim 931 nicht mehr von LO-0-...-9-HI ?
 
Wie "genau ..."? ist nicht mehr so oder ist genau so?
 
bei offenen dach oder def mikroschaltern, schaltet klima sich aus gibt nur warmluft von 0-10 kann auch 8 gewesen sein. keine anderen funktionen bis auf oben und unten. ;-))
 
Laut Handbuch wie oben beschrieben, 0-10 und LO & HI für maximal Kühlen/Heizen. Was meinst du mit keine anderen Funktionen? Ganz normal manuell für Luftverteilung und Lüfterstufe sowie OFF. Im Prinzip schaltet sich nur Auto aus und die Regelung geht in den gesteuerten Betrieb.

Wobei hier aber erst mal wieder eine Rückmeldung vom Günter fehlt, ....
 
ich meinte die luftverteilung, das bedienteil schaltet in einem ganz anderen modus, das display zeigt nur die stufen und luftverteilung an, alles andere ausser funktion
 
Nachdem ich das Dach einige male zu- und wieder aufgemacht habe scheint das ACC wieder zu funktionieren, bzw. bei geschlossenem Dach schaltet sich die Auto Funktion wieder ein.
Einzig die Heckscheiben Heizung lässt sich nicht aktivieren.
Sorry wenn ich keine Antwort mehr gebe aber ich fliege ab morgen eine Woche nach Norwegen zum fischen da bin ich leider offline!
 
Wie "genau ..."? ist nicht mehr so oder ist genau so?

aeh stimmt, das kann man missverstehen... aber Du hast recht, die Heizung geht bei offenem Dach von LO-0-9-HI.

Nachtflug, der gerade offen unterwegs war, aber die Heizung nocht brauchte... und dabei hab ich das Auto nur deswegen genommen, weil Regen angesagt war ;-)
 
Die Klima hat sich offensichtlich von alleine regeneriert, funktioniert wieder alles einwandfrei!!
 
Zurück
Oben