Klima flackert wie Discobeleuchtung

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
38
Danke
0
Hallo,

das Übliche: ich nutzte die Bordsuche, bekam zig Ergebnisse, aber bei Überschriften wie "Ich hab da ein Problem" ... na ja, ich wurde nicht fündig.

Meine Klimaatomatik-Bedieneinheit flackert von Zeit zu Zeit mit klackenden Geräuschen. Das heißt, sie geht an, aus, an, aus, dann ist mal Ruhe (aus, also richtig tot, nicht mal das off-Lämpchen leuchtet), dann geht sie irgendwann wieder an und läuft ganz normal.

Blöd, wenn morgens die Scheiben beschlagen sind, man das Gebläse anwirft und alles erstmal wieder ausgeht (inkl. Off-Knopf-Lämpchen).

Was kann der Fehler sein?
 
Klingt fuer mich nach einem Problem mit der Stromversorgung... Zieh mal raus und schau dir Plus und Masse an...
 
Tja,

wenn ich mich recht erinnere, konnte man "von hinten durch die Brust ins Auge" oder so (also z.B. Aschenbecher und/oder Radio und/oder Ablagefaecher raus und dann mit duennen Haenden von hinten rausschieben)
 
KLimabedienteil

Ich spreche jetzt nur von dem Bedienteil der Klimaautomatik.

Radio demontieren und das ACC-Bedienteil vorsichtigt von hinten herausdrücken. Dabei die Clipse (3 Stk. vorne unter dem Bedienteilrahmen) von hinten so nach oben drücken, dass diese sich nicht wie gewollt verkeilen und das herausdrücken verhindern. Auf der Rückseite ist dann der längliche Stecker zu entdecken. Evtl. ist hier auch schon die Lösung des Problems gefunden.

Gruß scrofter
 
Habe das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Ursache gefunden? Ich habe eher den Eindruck, das Bedienteil hat einen Wackelkontakt. Leider gestaltet sich die Fehlersuche schwierig, da der Fehler immer dann auftritt wenn keine Zeit für die Fehlersuche ist.
 
... das ACC-Bedienteil läßt sich hervorragend mittels Kreditkarten heraus ziehen - Karte zwischen Rahmen und Kistchen wechselweise oben und unten stecken, wackeln und gleichzeit ein wenig ziehen. Das Kabel ist ausnahmsweise lang genug um es noch testen zu können - wackeln ob die aufgesteckte Steckerleiste auf der Rückseite fest sitzt!
Hiernach bin ich mit meinem elektrischen / elektronischen Wissen am Ende und muß den Staffelstab an kompetentere Thread-Leaser weiter reichen:biggrin::biggrin: (gut, die Kiste austauschen kann ich aus - wahrscheinlich möchtet Ihr die ACC-Einheit ja behalten!)
 
Zurück
Oben