Klima kühlt nur schwach

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi Leute bei meinem 9000er mit einfacher Klima (keine Klimatronik)ist mir aufgefallen das die Kühlung sehr minimal ist.Da ich von Klimas kaum Ahnung habe frage ich euch was das sein kann oder was man nachschauen sollte.
Für eure Beiträge im Voraus vielen Dank!Und schon mal frohe Weihnachten an dieser Stelle !!!!
 
Mensch, das mit der Suche haben wir Dir jetzt aber wirklich oft genug erzählt!!!:mad:
 
deine klima geht sowieso nicht bei den temperaturen....
 
ich denke unter 4 Grad Aussentemeratur schaltet sich der Kompressor nur sehr selten zu - ansonste würde dein Verdampfer zufrieren mit dem Wasser aus der Luft.. Das ist bei allen Klimaanlagen so... Hast ja keinen Saab mit Tiefkühlaggregat...
 
Ah verstehe ,schade wenn ich länger unterwegs bin muss ich also die TK- Sachen zu hause lassen.
 
Zur Zeit sollte die AC (in OF war es in den letzten Tagen nicht soo kalt) funktionieren und den Innenraum auch SPÜRBAR entfeuchten (keine beschlagenen Scheiben)

Ich gehe gerade bei einer manuellen Anlage (die leide oft nicht regelmässig zugeschaltet, wodurch die Dichtungen austrocknen) davon aus, dass sie schlicht und einfach undicht ist.

Gibt es Wartungsunterlagen? Alle 3-4Jahre sollte sich eine Werkstatt damit befasst haben, alle 5-6 Jahre wird z.B. ein Trockner fällig.

Je nach Umfang der Reparatur (Schläuche, Trockner, Kühler,Kompressor)
kann dies zwischen 200 und 1200 EUR kosten.
 
Zurück
Oben