Klimaanlage ACC Beleuchtung stiften gegangen

Registriert
26. März 2008
Beiträge
25.690
Danke
6.097
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Moin

nun ja, nach 16 Jahren kann es ja mal passieren dass eine Birnchen stirbt. Also heute die ACC mal rausgezogen um zu schauen, welche Type da rein gehört. Mist, über Kopf kann man nix sehen, also Stecker ausgeklinkt. Und der Blick von hinten offenbarte dann wunderliches: Ein Bischen nix mit was drum rum, auch Loch genannt. Kein Leuchtmittel drin. Also offensichtlich einfach so stiften gegangen. Liegt dann wohl jetzt unten irgendwo im Mitteltunnel. Na gut, neue rein und jetzt kann man auch im dunkeln die Luftverteilung bedienen wenn man nicht eh aus dem Kopf weiß wo welche Taste ist. Aber sieht schon besser aus wenn alles funktioniert.

Gute N8
Flemming
 
Flemming das ist ja wieder top Arbeit. Jetzt geht es deinem Saab richtig gut und direkt eine kleine Wertsteigerung! Also angenommen die Birne war neuwertig!
Da sieht man mal wieder was für schwerwiegende Probleme ein solches Fahrzeug verursachen kann, obwohl man sich immer drum kümmert. :alberteinstein:

Ich habe mir ja seit ewigkeiten vorgenommen mal alles auszutauschen bzw zu beheben was nicht leuchtet... und ich glaube das ist so einiges. :cool:
Ob auch wohl der Schalter zum Kofferraum leuchten soll? Da habe ich noch nicht geschaut.
Ich glaube Fensterheberschalter leuchten bei mir auch nicht. Die (Leuchtweiten)Stufenregulierung nicht.... das "Fasten Seatbelts" nicht...und und! Fasten Seatbelts wollte ich mal in "SAAB" umwandeln. Mir kam bisher aber noch nicht die Idee wie. Und dann sollte es natürlich umgekehrt leuchten...wenn man angeschnallt IST. :biggrin:

Einige Tasten wie "Wärmer" und "Kälter" leuchten an der ACC aber nicht, oder?
Und gibt es da einen Weg den ACC zu sagen er solle doch bitte immer auf ECON laufen? Ich meine da gab es sowas.. (Handbuch lesen?:redface:)
 
Ja, definitiv RTFM. Meine hat selbige Programmierung willig angenommen.

Also angenommen die Birne war neuwertig!
Ja bist du des Wahnsinns? Solange hier noch zwei SID als Spender liegen kauf ich keine neuen. Und wenn die alle sind fang ich an LEDs zu testen. Zusammenspiel mit Dimmer und Abstrahlwinkel sind die Herausforderung. Da hab ich aber derzeit besseres zu tun. Der Saab hat Rotband angeschleppt :-/

  • Schalter zum Kofferraum - Nein, werksseitig unbeleuchtet
  • Fensterheberschalter - Ja, einfach mal den Einsatz raushebeln
  • Leuchtweitenregulierung - Hm, bei leuchtet sie, ist eine grüne LED drin, jetzt kann man die Stellung auch im Dunkeln ablesen!
  • Fasten Seatbelts - Mit einem zweifarbigen 3D-Drucker sollte sich da was machen lassen. Muss dann aber mit LED bestückt werden wegen der Temperaturen.
  • Einige Tasten an der ACC - Sollten alle Leuchten. Sind 3 graue Leuchtmitteleinsätze für die Tasten und 2 (ich meine weiße) für das Display

Standlicht links müsste ich mal tauschen. Rechts ist schon neu (weil defekt) links ist aber derzeit eine schwarze Birne drin. Jedenfalls sieht sie so aus und im Vergleich zu rechts ist die Helligkeit auch entsprechend. Vorrat war aber alle.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben