Klimaanlage auf Econ

Danke
33
SAAB
9-3 I
Turbo
TiD
Ich hätte mal ne Frage zu Klimaautomatik-Steuerung.
Ich hab die Klima immer laufen und laut Bedienungsanleitung so eingestellt, das sie sich erst bei 0-Grad abschaltet. Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß sie beim unterschreiten der 12-Grad-Marke auf einmal in den Econ-Modus geht. Das sollte doch eben grade nicht passieren oder?
Ist das normal, oder hab ich da was falsch eingestellt? Neu Kalibrieren hat nichts gebracht.

Gruß
Alex

Ich hätte mal ne Frage zu Klimaautomatik-Steuerung.
Ich hab die Klima immer laufen und laut Bedienungsanleitung so eingestellt, das sie sich erst bei 0-Grad abschaltet. Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß sie beim unterschreiten der 12-Grad-Marke auf einmal in den Econ-Modus geht. Das sollte doch eben grade nicht passieren oder?
Ist das normal, oder hab ich da was falsch eingestellt? Neu Kalibrieren hat nichts gebracht.

Wahrscheinlich läuft die Anlage im Niedrigtemperaturmodus. In diesem schaltet sie bei 12 oder 13 Grad automatisch auf Econ. => Taste "Auto" ein paar Sekunden drücken. Dann ertönt ein Gong und es erscheint im SID "Niedr.Temp." oder "Norm.Temp." Bei ersterem läuft die Anlage so wie aktuell bei Dir, im Normalmodus läuft sie bis ca. 2-3 Grad mit Kompressor. Durch Drücken der "Auto"-Taste kann man zwischen den beiden Einstellungen wählen.

Danke, ich dachte aber ich hätte die Anlage richtig programmiert.
Laut meiner Anleitung muss ich "ECON" gedrückt halten. Aber ich verstehe schon richtig? Im "Niedrig-Temp" Modus schaltet sich die ACC bei ca. 12 Grad ab? Im "Normal-Modus" erst so um 0 Grad rum, oder?
Das man mit "Auto" zwischen den Modis schalten kann, war mir auch neu.
Ich will auf jeden Fall nicht, daß sich die Anlage abschaltet. Das Ding hat zu laufen.

Gruß
Alex

Hat Saab die ACC vom 900/II auf den 9-3/I geändert?

Ich lese immer quer zwischen den beiden Foren (900/9-3) und gerade das Feature suche ich seitdem ich meinen 900/II habe. Ich muss jedes Mal manuell im Winter dann den Preset auf ECON und im Sommer wieder zurück auf AUTO stellen :(

@artaxx

das glecihe mache ich auch mit dem Querlesen, da ich ein MY98er 900-II fahre.
Meine Klimaautomatik lässt sich auch nicht umstellen, seit gestern kallibriert sié sich aber immer wen ich das Auto anmache ist zur Zeit etwas nervig da erst mal die Scheiben schön beschlagen bis man was umstellen kann.
Wenn jemand dafür ein Lösung hat dann bitte melden :redface:

@artaxx

das glecihe mache ich auch mit dem Querlesen, da ich ein MY98er 900-II fahre.
Meine Klimaautomatik lässt sich auch nicht umstellen, seit gestern kallibriert sié sich aber immer wen ich das Auto anmache ist zur Zeit etwas nervig da erst mal die Scheiben schön beschlagen bis man was umstellen kann.
Wenn jemand dafür ein Lösung hat dann bitte melden :redface:

Batterie leer?

Zurück
Oben